[PR08 USB Port Replicator] Sporadischer Ausfall bei hoher Last

CELVIN NAS, Storagebird, Memorybird, Keyboards, WebCam, usw.

Moderator: ModTeam

sassfran
Posts: 1
Joined: Wed Feb 24, 2021 11:38
Product(s): PR08 USB Docking Station

[PR08 USB Port Replicator] Sporadischer Ausfall bei hoher Last

Postby sassfran » Thu Feb 25, 2021 7:38

Ich betreibe meinen PR08 mit 2 Monitoren (einen über DP/HDMI Adapter). Alle 4 USB Ports sind belegt mit Maus, Tastatur, Kamera und Polycom. Den LAN Port betreibe ich an einem Gigabit Kabel.

Nun kommt es sehr sporadisch dazu, dass mir die Monitore einfrieren, in der Regel wenn ich in MS Team eine Konferenz mit hohem Anteil von Videoteilnehmern habe. Audio läuft noch weiter für eine gewisse Zeit, aber der PR08 regeneriert sich erst richtig, wenn er einmal neu gestartet wurde.
Heute morgen ist das gleiche sogar ohne MS Team Sitzung bei massiver Nutzung des LAN Ports durch einen langen Update auf das NAS geschehen.

Was kann ich tun, um die PR08 zu stabilisieren? Treiber ist derzeit 9.3 von DisplayLink, da mein Rechner auf Windows 10 1909 steht. Der aktuellste Treiber 10.x von DL war zuvor installiert. Jedoch zeigt sich das Verhalten gleichermaßen.

Danke für sachdienliche HInweise

Frank

Return to “Zubehör”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests