Kein Wechsel der Bootoptionen möglich?

Moderator: ModTeam

MasterP
Posts: 1
Joined: Mon Jun 22, 2020 10:41
Product(s): Celsius M740 Power

Kein Wechsel der Bootoptionen möglich?

Postby MasterP » Mon Jun 22, 2020 16:58

Servus,

ich habe einen Celsius M740 Power und habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
PC will nur noch vom LAN her booten.
Ins BIOS komme ich nicht. Wenn ich den Rechner einschalte erscheint erst mal eine lange zeit nichts auf dem Bildschirm, dann geht irgendwann die Tastatur an ebenso der Bildschirm aber dann kann ich nichts mehr drücken um in das BIOS zu kommen weil er dann bereits vom LAN booten will.

Was habe ich gemacht?
- BIOS mittels Jumper resettet
- Alle Laufwerke abgeklemmt
- Monitor über DP und DVI angeschlossen um schneller ein Bild zu erhalten
- USB Stick mit Win 10 eingesteckt
- Alle SATA Ports mit einer SSD getestet
- Andere VGA getestet um eventuell schneller ein Bild zu bekommen

Ich komme nicht mehr weiter. Da die Tastatur erst so spät eingeschaltet wird kann ich den Startvorgang auch nicht unterbrechen.

Irgendwelche Ideen?

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests