Celsius R920 - startet nicht mehr, nur Piepton

Moderator: ModTeam

c-base
Posts: 1
Joined: Sat Oct 26, 2019 2:14
Product(s): Celsius R920 Workstation

Celsius R920 - startet nicht mehr, nur Piepton

Postby c-base » Mon Oct 28, 2019 15:01

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren eine Celsius R920 im etwas artfremden Einsatz. (wird im Tonstudio eingesetzt).

Bisher lief sie immer absolut problemlos. Jetzt am Wochenende hatte ich ein seltsames Phänomen. Während dem Bearbeiten einer ziemlich großen Session, stockte die wiedergabe und die CPU auslastung ging immer sprunghaft hoch. Daher wollte ich einfach mal neu starten, nach dem ausschalten startete der Rechner überhaupt nicht mehr.

Alle Bildschirme (3 sind dran) blieben dunkel und es kam nur zu Pieptönen, die Lüfter fuhren nach kurzer Zeit auf voller Drehzahl.
Ich dachte also, eventuell hat sich die Grafikkarte verabschiedet. diese habe ich dann zum test in einen anderen Rechner eingebaut, wo sie einwandfrei funktionierte.
Also habe ich sie wieder in die R920 eingebaut und siehe da, alles läuft wieder einwandfrei wie vorher.

Nun bin ich natürlich etwas verunsichert, weiß jemand, was dies gewesen ist, oder woran es gelgen haben könnte?

Viele Grüße und danke
c-base
R920 Fujitsu Celsius
2x Xeon E5-2670
32GB Ram
4x SSD

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests