[A357] Linux

Moderator: ModTeam

Poco
Posts: 4
Joined: Sun Apr 28, 2019 8:24
Product(s): Lifebook A357, dual boot Win10 & Ubuntu 19.04, upgraded from 8GB Ram to 16GB

[A357] Linux

Postby Poco » Tue Apr 30, 2019 17:28

Hallo zusammen,
erst ein kleiner Tipp, dann im nächsten Beitrag eine Frage (Geben und Nehmen halt):
Ich wollte Ubuntu 19.04 parallel installieren, das klappte erst nicht. Der EFI wurde nicht erkannt. Lösung des Problems: Beim Rauffahren F2 drücken, damit kommt man ins BIOS. Dort einfach die voreingestellte Option "secure boot" abschalten. Bei anderen Fabrikaten soll es eine Qual sein, da überhaupt dran zu kommen. Bootreihenfolge auf CD oder USB-Stick ändern, je nach dem, was man nutzt. Den Rechner neu starten und schon läuft die Installationsroutine. Ubuntu 19.04 läuft bei mir sofort und absolut problemlos und stabil, WLAN wird erkannt etc - perfekt! Win10 ist auch in nichts beeinträchtigt.
Wer also ein Notebook sucht, das unter Linux läuft, liegt mit dem A357 richtig!

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests