S904 und Port Replicator

Moderator: ModTeam

yudas
Posts: 1
Joined: Tue Mar 26, 2019 22:02
Product(s): Lifebook S904

S904 und Port Replicator

Postby yudas » Wed Mar 27, 2019 17:43

Hallo Forengemeinde,
Ich habe mich mal angemeldet in der Hoffnung, ihr habt Rat für mich.

Ich hab mir seit neuestem ein S904 (gebraucht) zugelegt.
Weil meine Frau noch den passenden Port Replicator von ihrem übrig hatte und ich die Lösung mit Docking Station sehr charmant finde.
Nun ist es aber so, dass wenn ich den Laptop in der DS habe und per DS einschalte, leuchtet zwar der Powerbutton, es tut sich aber nichts. Im ZUGEKLAPPTEN Zustand des Laptops.
Klappe ich den Laptop AUF und starte den Laptop über seine Powertaste, dann kann ich über die Dockingstation ganz normal arbeiten.

Von meinem Dell Latitude auf der Arbeit kenne ich das so nicht, dort ist der Laptop immer zugeklappt...

Kann mir vielleicht jemand einen schlauen Rat geben, woran es liegt?

Mit freundlichen Grüßen
Rene

Helga
Posts: 34
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
aktuell:
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Location: DL

Re: S904 und Port Replicator

Postby Helga » Thu Mar 28, 2019 18:24

Verstehe zwar dein Anliegen nicht ganz, aber hier mal eine Beschreibung, wie das mit meinem Konvertible Lifebook T935 + Dockingstation abläuft:

Das Notebook steckt in der Dockingstation auf dem Schreibtisch, Netzteil ist angeschlossen. Gerät aufgeklappt.

Nun Powertaste der Dockingstation (FPCPR245) drücken.

Powertaste (die ist hinten rechts) leuchtet blau auf und Notebook beginnt zu booten.

Das war's eigentlich schon, anders sollte es aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren.

War es das, was du vermisst?

Natürlich lässt sich das System hier auch am Powerschalter des Notebooks einschalten, dies wäre aber umständlich, weil die Entwickler den Schiebeschalter bewusst schlecht erreichbar gemacht haben.

Eventuell ließe sich ein anderes Einschalt-Verhalten an den Knöpfchen bewirken, wenn der Anwender es in den Energieeinstellungen von Windows vorsieht. Aber, falls wirklich machbar, so wie beschrieben und "ab Werk" voreingestellt ist es für mich schon ok.

Du bei deinem Gerät musst halt schauen.
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests