TX300 S7 Strom OK trotzdem kein Start

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

mbier17
Posts: 2
Joined: Sun Mar 17, 2019 23:01
Product(s): Primergy TX300 S7

TX300 S7 Strom OK trotzdem kein Start

Postby mbier17 » Mon Mar 18, 2019 18:39

Hallo Zusammen,

ich bin etwas ratlos. Ich habe einen TX300 S7 hier. An und für sich lief alles bis ich eine Graphikkarte dazu stecken wollte. Mit der karte startete der Server nicht mehr. Ohne jetzt jedoch auch nicht mehr. Noch nicht einmal das iRMC Management Board startet. Die beiden PSUs blinken grün (Soweit OK) und auf dem Board leuchtet auch die Standby Power LED gelb. Das sollte auch soweit in Ordnung sein.

Nachdem ich dem Server eine Nacht Ohne Strom und Batterie verabreicht habe geht auch das CSS nicht mehr.

Hat jemand Rat oder kann Bestätigen, dass das Board damit Tot ist?

Vielen Dank!
Primergy TX300 S7

FrankB
Posts: 3
Joined: Wed Mar 20, 2019 10:29
Product(s): RX1330M4

Re: TX300 S7 Strom OK trotzdem kein Start

Postby FrankB » Thu Mar 21, 2019 8:31

Klar könnte das Board tot sein, aber wer wird denn vorschnell aufgeben?
Woran machst du fest, dass IRMC nicht mehr startet? Gibts keinen Connect auf dem Service-LAN? Trivialitäten wie z.B. kaputten Powertaster hast Du ausgeschlossen? Leuchten außer Standby noch andere LEDs? Mal alle nicht zwingend notwendige Addons abgezogen (RAID-Contr., 2. CPU, alle RAM-Module bis auf das ganz rechte (Blick von Frontseite) von CPU1 usw.)?

mbier17
Posts: 2
Joined: Sun Mar 17, 2019 23:01
Product(s): Primergy TX300 S7

Re: TX300 S7 Strom OK trotzdem kein Start

Postby mbier17 » Mon Mar 25, 2019 23:50

Hallo und vielen Dank schon einmal für den Beistand.

Für gewöhnlich laufen die Netzteile unter Strom ja auch ein paar 100 Umdrehungen und versorgen das Management Board mit Strom. Die Management LAN Karte und die Grüne LED auf dem Board blinken dann entsprechend. Das bleibt bei mir aus. Die Netzteile bleiben aus und es leuchtet sonst nichts außer Standby.

Jup, ich habe bereits alles ausgebaut. Ich habe sogar mal allen RAM raus genommen in der Hoffnung es hat einen anderen Fehler. Funkstille.

Ich habe ein Ersatzboard gefunden und bestellt, das ist jetzt natürlich in der Post verschwunden. Herrje. :roll:
Primergy TX300 S7


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests