Esprimo E700 E90, Kühlrichtlinien, sehr warm

Moderator: ModTeam

Benjamin Kiefert
Posts: 1
Joined: Tue Feb 05, 2019 19:02
Product(s): Esprimo E700 E 90+ / DT8 D3061

Esprimo E700 E90, Kühlrichtlinien, sehr warm

Postby Benjamin Kiefert » Tue Feb 12, 2019 16:21

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchen Esprimo e700 e90+ zugelegt. Dieser hat den i5 2400 verbaut.

Gibt es die Möglichkeit im BIOS die Kühlrichtlinien zu ändern, oder eine andere Softwarelösung? Habe es schon mit SpeedFan probiert, leider schmiert mir das immer ab.
Hintergrund ist dass, für meinen Geschmack die Lüfter etwas schneller laufen könnten. Habe im Idle 50°C (mit neuer Wärmeleitpaste) und der Rechner ist blitzsauber.

Über kompetente Antworten würde ich mich freuen...

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest