Various drives auf einem Scenic L

AMILO Desktop, SCALEO, SCALEO Homeserver, SCENIC, usw.

Moderator: ModTeam

touche_a_tout
Posts: 4
Joined: Fri Dec 14, 2018 11:16
Product(s): Desktop computer Fujitsu-Siemens Scenic L

Various drives auf einem Scenic L

Postby touche_a_tout » Fri Dec 14, 2018 12:01

Guten Tag,
Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Es gibt eine Reihe von Nummern auf der hinteren Seite von meinem Computer. Modell Nummer sollte lauten: Scenic L B/1600 MTO und die Seriennummer ist wahrscheinlich *105648367*.
Auf diesem Computer habe ich einen Harddisk, einen CD-DVD Drive, einen 3,5 " Disketten Drive und einen 5,25 " Disketten Drive. Der letzte functioniert nicht und ist nicht vom System erkannt. Im BIOS sind der 3,5" drive und 4 IDE drives erwähnt (davon 2 nicht benützt) aber kien 5,25" drive. Wenn ich den 5,25 drive einschalte antwortet der System, dass der disk nicht formattiert ist. Muss ich etwas im BIOS ändern oder einen gewissen Treiber abladen ?
Oder vielleicht kann mein Scenic L computer keinen 5,25 " drive bekommen ?
Im Voraus Danke
Beste Grüsse
Pierre

touche_a_tout
Posts: 4
Joined: Fri Dec 14, 2018 11:16
Product(s): Desktop computer Fujitsu-Siemens Scenic L

Re: Various drives auf einem Scenic L

Postby touche_a_tout » Thu Dec 20, 2018 13:02

Guten Tag,
109 Ansichten und keine Antwort !
Glücklicherweise habe ich eine Lösung gefunden. Ein Fujitsu.Siemens Scenic kenn nur einen floppy-drive benüzten, entweder 3,5 oder 5,25 ". Dafür muss man im Apparat den gewünschten Device einschalten und im BIOS die richtige Kapazität einschreiben. Hoffe dass es jemandem nützlich sein wird.
Diese Diskussion ist geschlossen.
Adie
touche_a_tout


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests