Battery Charging Control Update Tool V2010

Moderator: ModTeam

devil59
Product(s): Lifebook T904/T936

Re: Battery Charging Control Update Tool V2010

Postby devil59 » Mon Oct 21, 2019 16:56

Ein kurzes Update von mir: ich habe das Tool immer noch nicht installiert und werde es auch nicht tun.
Der Akku läuft prima, mein Ladegerät kommt auch nur zum Laden dran, ist der Akku voll, wird er entnommen oder das Netzkabel ist abgezogen - fertig.

Zum Thema Versicherung: In München ist ein E-Scooter im Wohnhaus beim Laden in Brand geraten - der Akku war noch fast tau frisch.Passiern kann immer etwas.
Jedoch bin ich der Meinung, anstatt die Leistung zu reduziern und dem Kunden auch Performance zu nehmen, sollte man vielleicht über ein subventioniertes Austauschprogramm nachdenken. Aber nein, kostet 2Cent mehr, also beschneidet man softwaretechnisch lieber, damit einige sich zum Neukauf gezwungen sehen.
Bei Apple war der Aufschrei groß, hier hört man nicht viel. Jedoch hat dieses Unternehmen darauf hin ein vergünstigtes Austauschprogramm für die iPhones durchgeführt. Das ist Kundennähe.

Helga
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)

Re: Battery Charging Control Update Tool V2010

Postby Helga » Wed Oct 23, 2019 21:32

Ja, unter den Umständen kann ich gegen keines deiner Argumente Einwand erheben.

Sofern ich mich richtig erinnere, hab' ich das Charging-Update auch nur bei einem meiner diversen Fuji-Notebooks eingespielt.
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!

Return to “LIFEBOOK”