ESPRIMO E5731 E-Star5

Moderator: ModTeam

Bernd2018
Posts: 1
Joined: Mon Nov 12, 2018 7:00
Product(s): Fujitsu-Esprimo-P5731-EStar5

ESPRIMO E5731 E-Star5

Postby Bernd2018 » Mon Nov 12, 2018 15:41

Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten ESPRIMO E5731 E-Star5 (YL8H107307) gekauft und Windows XP Prof. installiert. Im nächsten Stepp soll Windows 7 kommen. Ich kam danach nicht ins Internet um die Windows- und Gerätetreiber installieren zu lassen. Also habe ich mir den Chipset- und Lan-Treiber heruntergeladen und installiert. Danach ging das Netzwerk, auch im Internet konnte ich mich anmelden, aber Seiten konnten im Internet nicht aufgerufen werden. Eine CD für das Gerät gibt es nicht mehr.

Folgende Treiber habe ich im ersten Schritt installiert:
Chipset: Intel® Q43+ICH10D (Eaglelake) (Onboard on D3024-A1x)
FTS_Intel[R]ChipsetSoftwareInstallationUtilityProdu_9111020_1041318.zip

Lan: Intel® ICH10D integrated Gigabit LAN / MAC + Phy (Onboard on D3024-A1x)
FTS_IntelRGigabitNetworkConnectionsDriverUpdate_161PME_1059490.zip
Serial Low Profile PCI card EX-43392 (ging nicht)
FTS_IntelRGigabitNetworkConnectionsDriver_112190146_1042908.zip

Danach konnte ich mich mit anderen Rechnern verbinden. Im Internet konnte ich mich zwar anmelden (über Funk-USB-Stick), aber Seiten konnten nicht aufgerufen werden. Die Web-Seiten wurden nicht gefunden. Über ICS geht auch nichts.
Wenn ich an ein ISO-File für die Treiber-CD käme, wäre mein Problem vermutlich schon gelöst. Vermutlich fehlen da noch Mini-Port-Treiber. Ansonsten bräuchte ich Hilfe wegen der vermutlich fehlenden Treiber. Erst mit Internetzugriff kann ich über die Fujitsu-Treiberseite eine Treibersuche laufen lassen.

M.f.G.
Bernd

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest