H910 CPU Lüftergeräusch / Lüftertausch

Moderator: ModTeam

herbm
Posts: 1
Joined: Tue Jun 26, 2018 17:17
Product(s): Celsius H910

H910 CPU Lüftergeräusch / Lüftertausch

Postby herbm » Thu Jun 28, 2018 7:06

Seit einiger Zeit erzeugt mein CPU Lüfter nervige Geräusche und Vibrationen. Ich würde der Sache gerne auf den Grund gehen, aber leider finde ich nirgendwo eine Beschreibung, wie das Gerät zu öffnen ist, um an den Lüfter heranzukommen. Ich vermute, daß dies über Ausbau der Tastatur gehen sollte.
Gibt es jemanden, der hier einen Tip geben kann bzw. ein Service Manual dazu hat, wo der nötige Trick beschrieben ist?
Vielen Dank für ein paar Tips,
Herbert

Helga
Posts: 98
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL

Re: H910 CPU Lüftergeräusch / Lüftertausch

Postby Helga » Sun Jul 21, 2019 0:48

Suchdiensteingabe:

"FUJITSU Celsius H910 Disassembly Manual"

Der Lüfter pfeift und schnurrt und rumpelt und hat demnach einen Lagerschaden, versuche es einmal mit einem Tropfen hochwertigen Schmieröls, das hilft für's erste. Dennoch wirst du auf längere Sicht vermutlich nicht um einen Austausch herumkommen.
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest