SAS Controller

Moderator: ModTeam

cb1909
Posts: 2
Joined: Tue Feb 06, 2018 15:50
Product(s): Fujitsu Celsius M720

SAS Controller

Postby cb1909 » Thu Mar 08, 2018 18:41

Einen schönen guten Abend erstmal,
ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem mit der Workstation Celsius M720.
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt, habe eine neue SSD an den SATA-Controller angeschlossen, da der ja mit 6Gb läuft und Windows 10 installiert. Den aktuellen Treiber für den SAS Controller habe ich nachträglich installiert. Bios auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt wollte ich an den noch 4 freien Festplattenschächten noch weitere SATA-Platten anstecken die nicht im Raid Modus laufen sollen, da extern gesichert wird. Sobald ich eine einstecke und den Rechner neu starte, brauch der Rechner unverscheinlich lange(bis zu 15min) bis der ins Windows Startmenu kommt und dann wird die Platte nicht angezeigt. Zwar im Bios, aber nicht in der Computerverwaltung von Windows. Soweit ich weiß, müsste man doch SATA platten an einen SAS Controller anschließen können. Sobald ich die Platte abziehe, startet der Rechner wieder schnell hoch. Das habe ich mit verschiedenen SATA Platten getestet, die Platten sind auch in Ordnung, den sobald ich die in ein USB Gehäuse einbaue und anschließe, werden die erkannt.
Ich hoffe das hier einer einen Tipp für mich hat.
Einen schönen Abend noch, mit freundlichem Gruß, Corden

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests