ESPRIMO E5635 E85+ - Hyper-V Problem --> Hypervisor wird nicht ausgeführt

AMILO Desktop, SCALEO, SCALEO Homeserver, SCENIC, usw.

Moderator: ModTeam

cneverma
Posts: 1
Joined: Wed May 10, 2017 15:46
Product(s): ESPRIMO-E5635-E85+

ESPRIMO E5635 E85+ - Hyper-V Problem --> Hypervisor wird nicht ausgeführt

Postby cneverma » Mon May 15, 2017 9:46

Hallo,

versuche mich gerade in Hyper-V und scheitere beim Starten des Virtuellen PC's.

Von Anfang
Habe mein Desktop frisch aufgesetzt mit dem aktuellen Windows 10 Pro Ver.: 1703 Build: 15063.296. Hyper-V nachinstalliert, ohne Probleme und per Assistenten einen Virtuellen PC gebaut. Dann versucht diesen zu starten und dann kamen auch schon die Fehlermeldung das der Hypervisor nicht ausgeführt wird.
Hypervisor Fehler.JPG
Hypervisor Fehler.JPG (85.25 KiB) Viewed 3281 times


Die CPU -AMD Athlon 64 X2 5600B- soll aber aber die Virtualisierung unterstützen, so jedenfalls lt. Angabe im Taskmanager im Tab Leistung und auch lt. dem Tool SecureAble.
SecureAble.JPG
SecureAble.JPG (62.01 KiB) Viewed 3281 times


Im BIOS läßt sich zur HW Virtualisierung nichts einstellen/aktvieren und soll lt. Fujitsu Webseite aber aktiv was auch "anscheinend" der Fall ist.

Mittlerweile konnte ich Mittels MSInfo identifizieren das die "Hyper-V SLAT Erweiterung nicht aktiviert ist.
MS-Info Report.JPG
MS-Info Report.JPG (15.48 KiB) Viewed 3281 times


Gibt es eventuell ein BIOS Update für den Rechner welches ich noch nicht gefunden habe, um eben die HW Virtualisierung zu aktivieren/konfigurieren?

Vielen Dank im Voraus!

Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests