Scaleo L mit Windows 10 64bit

AMILO Desktop, SCALEO, SCALEO Homeserver, SCENIC, usw.

Moderator: ModTeam

akupunkteur
Posts: 4
Joined: Thu Aug 04, 2016 6:53
Product(s): FSI Scaleo L MS 7293VP 2.0 E4400 3Gb Windows 10 Home 64bit

Scaleo L mit Windows 10 64bit

Postby akupunkteur » Wed Aug 10, 2016 9:24

Hallo an Alle! Ich bin neu hier und wollte meine Erfahrungen und Fragen an alle weiter geben:
Es geht um einen FSC Scaleo L mit MB MS 7293VP 2.0.
- Nach vielen Jahren zähem Betrieb mit Vista 32 konnte ich über W7 64 jetzt erfolgreich W10 64 installieren, so schnell war der Computer noch nie.
- Die Speicheraufrüstung ging nur zur Hälfte: Vorher waren 2x 1GB verbaut. Ich habe beide durch 2GB ersetzt mit dem Erfolg, dass nur 2,97 GB verwendbar waren und der Audio-Teil ausfiel. Mit 1x 2GB und 1x 1GB werden 3 GB als Speicher benutzt und Audio geht wieder.
- Meine Frage: Da ich noch einige Disketten habe, wollte ich ein Floppy-LW einsetzen. Dies wird vom BIOS erkannt, aber nicht von W10. Kann mir jemand helfen?
Danke!

akupunkteur
Posts: 4
Joined: Thu Aug 04, 2016 6:53
Product(s): FSI Scaleo L MS 7293VP 2.0 E4400 3Gb Windows 10 Home 64bit

Re: Scaleo L mit Windows 10 64bit

Postby akupunkteur » Wed Aug 10, 2016 11:15

Hallo Caretaker,
ich habe Deinen Vorschlag durchgeführt und ein neues Thema eröffnet.
Da es heute ein W10-Update gab, sind auch die anderen Probleme verschwunden; das Disketten-Laufwerk und ein verschwundenes DVD-LW werden jetzt im Explorer angezeigt.
Vielen Dank an Dich!


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests