Mehr Arbeitsspeicher für den R670

Moderator: ModTeam

martin.b07
Posts: 1
Joined: Mon Feb 15, 2016 14:50
Product(s): Celsius W670

Mehr Arbeitsspeicher für den R670

Postby martin.b07 » Thu Feb 25, 2016 9:47

Hallo
Ich habe Zuhause eine Celsius R670 Workstation als Homeserver im Einsatz. Da ich mit den installierten 6GB an die Grenzen stoße wollte ich ein paar zusätzliche Speicherriegel installieren.
Da ich zuerst nicht darauf geachtet habe, dass ich kompatiblen Speicher kaufe, habe ich mir nun zum R670 kompatiblen Speicher von Kingston gekauft.
Leider bekomme ich den Riegel nicht zum laufen. Im Bios wird mir weiterhin 6GB angezeigt und zusätzlich die folgende Meldung:

Code: Select all

Non Fujitsu Siemens Company Memory Modules detected – Warranty restricted!


Wenn ich mir in Windows den Speicher anzeigen lassen, erscheint die Meldung, dass 18GB installiert sind, allerdings nur 5,99GB verwendbar sind. Der Rest sei für Hardware installiert.
Linux zeigt mir alle, alte und neue, verbauten Riegel in den entsprechenden Slots an. Kann allerdings auch nur auf 5,99GB zugreifen.

Was kann ich tun, um die vollen 18GB nutzen zu können?
Danke.

Grüße
Martin

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests