Eternus DX90 - defekte Hotspare tauschen ?

FibreCAT SX, FibreCAT NX, FibreCAT TX, ETERNUS DX, ETERNUS LT, ETERNUS CS

Moderator: ETERNUS Moderator Team

AHoffmann
Posts: 1
Joined: Tue Apr 28, 2015 9:02
Product(s): DX90

Eternus DX90 - defekte Hotspare tauschen ?

Postby AHoffmann » Tue Apr 28, 2015 9:21

Hallo zusammen,

zum ersten Mal muss ich nun in einer DX90 u. a. mit einem RAID1+0 mit insgesamt 5 SAS-Platten (inkl. Hotspare) die Hotspare tauschen, da diese als "Broken" angezeigt wird. Eigentlich dachte ich ja, dass eine Hotspare gar nicht läuft so lange sie nicht gebraucht wird aber dem scheint, zumindest hier, nicht so zu sein.
Wie wäre nun die Vorgehensweise zum Tausch der Hotspare-Platte ? Ich habe eine baugleiche Ersatzplatte, kann ich diese einfach austauschen oder muss ich im System erst die alte Hotspare "releasen", diese dann ausbauen, die neue rein und dann per "assign" wieder als Hotspare deklarieren ?
Die Hotspare ist als Global-Hotspare definiert.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Ralf

Return to “Speicherlösungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron