P2760 startet ohne Powerknopf

Moderator: ModTeam

fritom
Posts: 1
Joined: Thu Aug 14, 2014 7:44
Product(s): Esprimo P2760

P2760 startet ohne Powerknopf

Postby fritom » Thu Aug 14, 2014 8:31

Mein P2760 startet seit gestern schon, sobald ich die Master Steckleiste einschalte. Der Powerknopf des PCs muss gar nicht erst gedrückt zu werden.
Im Bios sehe ich diesbezüglich keine Einstellmöglichkeit.
Könnte das auch an einer leeren Knopfbatterie liegen u. lässt sich selbige leicht wechseln?

Gruß
Fritom

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Re: P2760 startet ohne Powerknopf

Postby Juggernaut » Sun Nov 16, 2014 23:15

fritom wrote:Mein P2760 startet seit gestern schon, sobald ich die Master Steckleiste einschalte. Der Powerknopf des PCs muss gar nicht erst gedrückt zu werden.
Im Bios sehe ich diesbezüglich keine Einstellmöglichkeit.
Könnte das auch an einer leeren Knopfbatterie liegen u. lässt sich selbige leicht wechseln?

Gruß
Fritom


Sorry für die späte Antwort: Die BIOS-Batterie ist einfach wechselbar.

Generell heißt die Einstellung für das Verhalten "Power Failure Recovery", Du willst das vermtlich auf disabled oder always off haben.

recall
Posts: 1
Joined: Thu Nov 01, 2018 13:36
Product(s): P 2760

Re: P2760 startet ohne Powerknopf

Postby recall » Thu Nov 01, 2018 18:50

Hallo,

ja ich weiß: es ist jetzt November 2018. Trotzdem habe ich dasselbe Problem und nur mit einer neuen BIOS-Batterie konnte keine Lösung herbeigeführt werden.

Ich habe jetzt sehr, sehr viel ausprobiert (wirklich ausführlich hierzu auch Internetrecherche gemacht!). Falls jemand einen Lösungsansatz für mich hat, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar :wink:

Viele Grüße
recall


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests