Kein Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

popegreg
Posts: 1
Joined: Tue Jul 02, 2013 3:54
Product(s): Amilo Desktop PI 3750A

Kein Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk

Postby popegreg » Tue Jul 02, 2013 18:31

Habe bereits eine 2-stellige Stundenzahl damit verbracht einen Netzwerkfehler meines Amilo Desktop P13750A zu finden. Wäre sehr nett, wenn mich vielleicht jemand hier supporten könnte.
Ich bin mir einem Netzwerk einer FritzBox 7390 als Router ausgestattet. In diesem Netzwerk sind u.a. 2 Desktop PC's mit Windows 7 Home Prof namens Studio-PC1 und Studio-PC2. Letzterer die das Problemkind 'Amilo Desktop P13750A'
Bis vor 1 Woche lief noch alles bestens, dann habe ich einen Bluetooth Adapter und mit dem Ziel einer Online-Verbindung von meinem iPhone zu diesem Studio-PC2, da die Telekom eine Störung in der IP-basierten Netzwerkverbindung hatte und es über Tage hinweg nicht gebacken bekommen hat. Ich und ein Freund haben einiges probiert, um das zu ermöglichen, daß ich aber jetzt nicht mehr dezidiert weiß. Dann plötzlich mehrere Tage später, als der IP-basierte Anschluß telekomseitig wieder lief, ist mir aufgefallen, daß ich keinen Zugriff auf andere Gerätschaften wie den Studio-PC1 und Win 7-Rechner von Familienangehörigen mehr habe, welche vorher netzwerktechnisch bestens liefen. Lt. Fehlermeldung habe ich keine Berechtigung mehr und soll mich an den Netzwerkadministrator wenden, der ich selber bin. Auch auf die NAS in und an der FritzBox sowie weitere dort angeschlossenen externen Festplatten wird mir der Zugriff verweigert. Standards wir z.B. die erweiterten Netzwerkeinstellungen, Freigabe von Ordnern, Firwall, Heimnetzwerkeinrichtung, Avast AntiVir und die automatische Problem-(Nicht-)Lösung von Microsoft habe ich natürlich ausführlichst durchprobiert - ohne Erfolg. Dann ist mir aufgefallen, daß der Dienst 'Client für Microsoft Netzwerke' nicht mehr installiert war. Also installiert und danach konnte ich im Datei Explorer unter 'NetzwerK' wieder meine eigenen Verzeichnisse des Studio-PC2 sehen - allerdings nach wie vor kein anderes Gerät. Vom Studio PC1 aus habe ich aber Zugriff auf den Studio PC2.
Ich bin mir übrigens sicher, daß es an Amilo Desktop P13750 liegt, da alle anderen Geräte untereinamder mit perfektem Zugriff ausgestattet sind. Vom Studio-PC1 habe ich nach der Netzwerkclient installation wieder Zugriff auf Studio-PC2 - aber nicht umgekehrt. Für mich ist es jobtechnisch äusserst wichtig von dem Amilo auf die anderen Rechner Zugriff zu haben. Ich hatte auch schon eine komplette Neuistallation in Erwägung gezogen, aber es sind einige (teure) Programme auf dem Recher installiert, die sich nicht erneut aktivieren lassen. Die Option der Beibehaltung der Programme geht auch nicht, da hier Windows bockig ist und mir meldet, daß die jetzige Version von Windows 7 (incl. Servicepack 1) neuer ist als diejenige, die installiert werden soll (ohne Servicepack 1).

Wer kann mir hier weiterhelfen? Fehlermeldungeldungen und seltsame Symbole in der Heimnetzgruppe, die beim Anklicken sofort eine Fehlermeldundung von wegen 'Zugriff verweigert' produzieren sind im Anhang.

Seltsam ist ferner, daß Microsoft zwar jede Menge - tw. automatisierte - Möglichkeiten bietet den Netzwerkzugriff einzuschränken, aber 0/Nothing um diesen ggf. zu aktivieren. Und da treten nach meinen Erfahrungen mit Abstand die meisten Probleme auf ('Zugriff verweigert').
Attachments
Netwerkprob_0003.jpg
Netwerkprob_0003.jpg (23.67 KiB) Viewed 1905 times
Netwerkprob_0002.jpg
Netwerkprob_0002.jpg (148.84 KiB) Viewed 1905 times
Netwerkprob_0001.jpg
Netwerkprob_0001.jpg (100.43 KiB) Viewed 1905 times

IchBin
Posts: 4
Joined: Wed Jun 19, 2013 15:26
Product(s): Fujitsu Esprimo C710

Re: Kein Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk

Postby IchBin » Thu Jul 04, 2013 13:49

Hi,
Ich habe zwar kein Lösungsvorschlag aber einen Tip: Hier wirst Dir niemand helfen können.
Stell Dir eine verlassene US-Westernstadt vor und jetzt noch einen Steppenläufer der durch den Wind über die Straße geweht wird.
Hast Du es Dir vor Deinem gesitigen Auge vorgestellt? Ja?

Dann sei Dir sicher, dass Du gerade mehr erlebt hast als was hier im Forum los ist.


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests