ServerView System Monitor versendet keine emails

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

ttmgot
Posts: 1
Joined: Thu Jun 27, 2013 11:36
Product(s): ServerView System Monitor

ServerView System Monitor versendet keine emails

Postby ttmgot » Thu Jun 27, 2013 12:06

Hi,

ich habe einen Windows Server 2008, und darauf ServerView System Monitor installiert. Ich habe jetzt vor kurzem versucht, ihn so zu konfigurieren, das er bei Fehlern und Warnungen eine Mail verschickt. Allerdings wenn ich versuche die Test E-mail zu verschicken, funktioniert es nicht. Die einzige Fehlermeldung, die ich bekomme, ist "Das Versenden der Test e-mail ist fehlgeschlagen" ohne irgendwelche weiteren Meldungen.

Ich habe mir schon überlegt, das die Test-emailaddresse vielleicht vom SMTP-Server blockiert wird, und und einen anderen Mailserver ausprobiert, aber das war leider auch nicht erfolgreich.

Weiß vielleicht zufällig jemand Rat? Das wär echt super

BatmanXX
Posts: 2
Joined: Wed Feb 20, 2013 11:52
Product(s): RX300S4

Re: ServerView System Monitor versendet keine emails

Postby BatmanXX » Tue Aug 13, 2013 16:52

Das Problem kenne ich, funktioniert bei mir leider auch nicht...

Aura
Posts: 33
Joined: Tue Oct 06, 2009 9:52
Product(s): ServerView RAID Manager

Re: ServerView System Monitor versendet keine emails

Postby Aura » Fri Aug 23, 2013 15:46

Hallo,

falls nur E-Mails von Festplatten- oder RAID-Problemen des Servers benötigt werden, kann das auch im RAID Manager eingestellt werden. Vielleicht reicht das ja :D

Gruß

AURA

wuschmid
Posts: 1
Joined: Tue Nov 13, 2018 10:55
Product(s): ServerView 5.5.1 auf Windows Server 2008 R2

Re: ServerView System Monitor versendet keine emails

Postby wuschmid » Tue Nov 13, 2018 13:54

ServerView_Fehler.jpg
Hinzu kommt das ich aktuell nicht auf den Server zugreifen kann. Die Kollegen schon.
ServerView_Fehler.jpg (46.08 KiB) Viewed 521 times
Hallo,

ich habe da auch ein Problem mit der ServerView Version 5.5.1 auf einem Windows Server 2008 R2.
Die Kollegen die sich darum kümmern teilten mir mit das Sie seit einiger Zeit keine Alarm Mails mehr erhalten obwohl sich nichts geändert hat und an den Einstellungen keine Änderung vorgenommen wurde.
Nun kenne ich mich selbst mit ServerView nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit zu eruieren wo der Fehler liegt? Ich habe gelesen das man Test Mails verschicken kann. Wo ist das möglich? Muss ein Passwort hinterlegt werden für den E-Mail Account der dann unterm Strich die Mails verschickt?

Vielen Dank für jede Unterstützung.

WuSchmid


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests