kein Bild bei P5915

Moderator: ModTeam

Norbert37
Posts: 2
Joined: Mon Sep 03, 2012 7:13
Product(s): Esprimo P2511

kein Bild bei P5915

Postby Norbert37 » Sat Nov 24, 2012 14:07

Hallo allerseits,

ich habe von einem Freund einen Esprimo P5915 hier. Nur mal 'schnell' XP installieren...
Der Rechner macht jedoch Merkwürdigkeiten...
Beim booten bekomme ich kein Bild, nicht mal BIOS.
Dann (und das kenne ich von anderen Exprimos so nicht) fährt der Rechner sofort hoch, wenn man den Netzstecker rein steckt. Der Lüfter dreht auch langsam hoch und wird immer schneller..
Ich hab jetzt sämtliche Hardware rausgebaut (HDD, DVD) 2 weitere RAM Riegel... Keine Besserung.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen könnte..?
Danke schon mal,
Norbert

ScenicProM7
Posts: 5
Joined: Sun Jan 08, 2012 0:59
Product(s): ScenicProM7-ScenicXL-ScenicD-EsprimoP5916-EsprimoP5925-EsprimoP9900

Re: kein Bild bei P5915

Postby ScenicProM7 » Tue Dec 11, 2012 18:05

Lüfter: Hatte mal so ein durchdrehender-Lüfter-Phänomen bei einem falsch angeschlossenen FDD (Floppy)...

Kein Bild: Falls eine PCIe-Grafikkarte gesteckt ist, wird der ab Werk verbaute VGA-Ausgang (blau) normalerweise deaktiviert...

Ansonsten weiß ich auch nicht...


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests