P 2511 startet erst nach mehreren Versuchen/schaltet sich ab

Moderator: ModTeam

captainsparrow
Posts: 2
Joined: Tue Nov 06, 2012 8:27
Product(s): Esprimo Edition P 2500 + P 2511 u.a.

P 2511 startet erst nach mehreren Versuchen/schaltet sich ab

Postby captainsparrow » Tue Nov 06, 2012 10:51

Hi,

der PC braucht mitunter 5-6 Versuche, bis er endlich voll startet, d.h. er schafft es manchmal bis zum Anmeldebildschirm schaltet sich dann aber ab, teilweise auch mitten in der Arbeit, ohne Bluescreen oder Einträge im Ereignislog. Beim Neustart meckert er auch nicht darüber, dass Windows unsachgemäß beendet wurde.

Kenn jemand dieses Verhalten und weiß was für Abhilfe sorgen kann?

Danke
Hans

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Re: P 2511 startet erst nach mehreren Versuchen/schaltet sic

Postby SFA1492 » Tue Dec 04, 2012 19:34

Hallo,

leider kenne ich dieses Verhalten. Ich habe mittlerweile den zweiten P2511 (Mainboard D2660) in meiner Werkstatt stehen, bei dem das Phänomen auftritt.

Öffne mal das Gehäuse und schaue Dir die blauen, etwas höheren ELKOs an (3 Stück). Bei den beiden Geräten, die ich hier habe, sind diese aufgequollen. :(
Ich muss daher davon ausgehen, dass hier das Problem liegt. Abhilfe lässt sich dann nur durch den Austausch der Hauptplatine schaffen, welche bei Fujitsu rund 107 Euro netto als E-Teil kostet.

Gruß
Sascha


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests