D 9500 Lautsprecher

Moderator: ModTeam

Traxxcell
Posts: 9
Joined: Mon Sep 17, 2012 8:06
Product(s): Esprimo mobile D9500

D 9500 Lautsprecher

Postby Traxxcell » Wed Sep 19, 2012 16:44

Hallo Forum,

vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes ESPRIMO Mobile D 9500 zugelegt und alles in allem ist das Gerät ganz ordentlich für meinen Bedarf.
Nur die eingebauten Lautsprecherchen sind unter aller Kritik. Ok, in einem Notebook sind keine HiFi Lautsprecher verbaut, aber mit den eingebauten kann
man weder einen Song, geschweige denn einen Film einigermaßen hören. Die sind mal grade zur Kontrolle der BIOS, bzw. Windowstöne zu gebrauchen.
Beim Amilo ist der Sound auch nicht berauschend, aber zumindest erträglich.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob das normal ist, also wirklich werksseitig so mickrige Dinger, oder haben die nen Knacks.
Über Kopfhörer ist das alles einwandfrei.

Gruß Heinz

TKL
Posts: 22
Joined: Wed Nov 26, 2008 20:12
Product(s): Esprimo Mobile X9525, AMS 150

Re: D 9500 Lautsprecher

Postby TKL » Thu Sep 20, 2012 6:58

Hallo Heinz,

ich befürchte, dass das normal ist. Die Lautsprecher in meinem ESPRIMO Mobile X9525 sind genauso ätzend. Meine Frau hat sowohl 'nen MEDION-Läppi als auch 'n TOSHIBA-Netbook. Bei beiden sind die Lautsprecher wesentlich besser.
Wenn ich wirklich mal über mein Teil vernüftige Audio-Ausgabe haben möchte, schließe ich (entweder direkt oder über Port-Replikator) externe Lautsprecher an.

Gruß T.KL.

Traxxcell
Posts: 9
Joined: Mon Sep 17, 2012 8:06
Product(s): Esprimo mobile D9500

Re: D 9500 Lautsprecher

Postby Traxxcell » Thu Sep 20, 2012 11:47

Hallo TKL, es scheint tatsächlich "normal" zu sein. Da hätte FSC auch die Leisesprecher weglassen, und Lüftungslöcher machen können.

Hier hat auch jemand das Problem.

Hier ist jemand mit dem Sound, und einigem mehr, nicht so ganz zufrieden.

Für ihn scheint es vor einer Neuinstallation des BS aber erstaunlicherweise ok gewesen zu sein.

Gruß Heinz


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests