[E700] Windows XP installierbar auf E700 D3061?

Moderator: ModTeam

de.rover
Posts: 2
Joined: Tue Aug 21, 2012 15:08
Product(s): ESPRIMO E700 D3061
Location: Münsterland

[E700] Windows XP installierbar auf E700 D3061?

Postby de.rover » Mon Aug 27, 2012 8:14

Hallo!

Ich habe mehrere E700-PCs, auf denen ich gerne ein WindowsXP installieren möchte.

Problem: Sämtliche meiner Original-Datenträger von Windows XP (ohne SP, mit SP2 usw.) lassen den PC nach Booten der Windows-CD nach Laden der Treiber neu starten; d.h., es kommt zum Absturz.

Es gibt hier im Archiv XP-Treiber für den PC (s. Beschreibung: http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... 4BD6D7AC22), jedoch muß XP erst einmal drauf sein.

Mit einem Fremdimage auf der Festplatte klappt es leider auch nicht.

Wie also kriege ich auf den nackten PC ein XP?

Gruß, R.Over.

de.rover
Posts: 2
Joined: Tue Aug 21, 2012 15:08
Product(s): ESPRIMO E700 D3061
Location: Münsterland

Re: [E700] Windows XP installierbar auf E700 D3061?

Postby de.rover » Wed Aug 29, 2012 11:10

So, nun haben diese Nachricht bereits 17 Menschen angeklickt und niemand hat eine Antwort geschrieben.

Gibt es keine Aussage dazu, warum das Booten der Original-Cd zu einem Absturz führt - hat das sonst niemand beobachten können?

Freue mich auf eine Lösung!

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Re: [E700] Windows XP installierbar auf E700 D3061?

Postby SFA1492 » Tue Dec 04, 2012 19:48

Hallo,

wahrscheinlich interessiert Dich die Antwort nach der langen Zeit nicht mehr, aber Windows XP lässt sich selbstverständlich installieren.
Ich habe selbst schon mehrere P700 (selbes Mainboard, da Family-Concept) unter XP am laufen.
Wichtig ist, dass Du im BIOS den Modus der S-ATA-Schnittstelle nicht auf "AHCI" stehen hast sondern auf "Compatible" oder "IDE" (weiß nicht mehr genau, welche Optionen es da gibt).
Danach bootet auch eine Installations-CD von Windows XP durch, SP1 sollte sie aber schon haben.

Sascha


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests