Fujitsu Siemens Celsius R610

Moderator: ModTeam

Frank Ha.
Posts: 5
Joined: Mon Jul 02, 2012 15:43
Product(s): Workstation Celsius R610 Desktop
Workstation Celsius H240 Notebook

Fujitsu Siemens Celsius R610

Postby Frank Ha. » Tue Jul 03, 2012 11:22

Hi

Ich habe meine Celsius R610 bisher mit XP Home betrieben.

Ist es korrekt, dass hier nur ein Prozessor genutzt wird?

Ich plane derzeit den Umstieg auf Windows 7 ... hier wohl Home Premium 32bit.

Funktioniert das so? Dazu halt noch das aktuellste Bio´s und dann sollen da noch die 3,2er Prozessoren drauf. Aufrüstung auf 4 GB Speicher.

Gibts hier noch Tips?

Frank

Frank Ha.
Posts: 5
Joined: Mon Jul 02, 2012 15:43
Product(s): Workstation Celsius R610 Desktop
Workstation Celsius H240 Notebook

Re: Fujitsu Siemens Celsius R610

Postby Frank Ha. » Sat Jul 28, 2012 18:40

Hi

So ... nun läuft Windows 7 und beide Prozessoren werden erkannt... dies war mit XP Home nicht der Fall...

Nun das nächste Problem... ich kann das BIOS nicht updaten... Diskette hab ich erstellt... man hört beim Start kurz das DIskettenlaufwerk anlaufen.. und bricht dann ab...

Was mach ich da falsch?

Mfg

Frank Ha.

User avatar
Besserwisser
Posts: 112
Joined: Fri Aug 24, 2007 13:50

Re: Fujitsu Siemens Celsius R610

Postby Besserwisser » Wed Aug 01, 2012 11:09

Internes Laufwerk oder extern über USB?
Diskettenlaufwerk als erstes Bootmedium im BIOS eingetragen?
sonst mit "F12-Taste" beim Starten in das Bootmenü einsteigen und Floppy auswählen...
Windows XP was unable to detect your keyboard.
Press F1 to retry or F12 to abort.

Frank Ha.
Posts: 5
Joined: Mon Jul 02, 2012 15:43
Product(s): Workstation Celsius R610 Desktop
Workstation Celsius H240 Notebook

Re: Fujitsu Siemens Celsius R610

Postby Frank Ha. » Sun Oct 28, 2012 0:01

Hi

Bios Update hat inzwischen geklappt... die ollen Disketten haben einfach ihre Macken...

Nun das nächste Problem.. können die Prozessoren diese NX = No Execute ... Windows 8 verlangt dies.. hmm..

Frank


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests