Tastaturtausch am xi 3650

Moderator: ModTeam

cardisch
Posts: 5
Joined: Tue Jul 01, 2008 12:22
Product(s): FSC c1110d

Tastaturtausch am xi 3650

Postby cardisch » Wed Apr 04, 2012 21:03

Hi@all,

muss für das XI3650 die Tastatur tauschen (ist ein bisserl Flüssig-Brot drübergelaufen), Material ist vorhanden, Erfahrung in diesem Berecih sind ausreichend (ich arbeite in der EDV, allerdings primär an Servern und Desktops, habe aber auch shcon das eine oder andere Lappi auseinander genommen).
Habe die K/B-Schraube gelöst, bekomme aber die Tastatur nicht raus.
Die silberne Leiste über der Tastatur scheint eher vernietet, als gesteckt zu sein und ich habe die Skrupel, die einfach zu entfernen.
Google und Konsorten sind bis jetzt auch keine Hilfe, kann mir einer von euch helfen und dn entscheidenden Tipp geben ?!

Gruß und Danke

Carsten

cardisch
Posts: 5
Joined: Tue Jul 01, 2008 12:22
Product(s): FSC c1110d

Re: Tastaturtausch am xi 3650

Postby cardisch » Fri Apr 06, 2012 9:40

So,

mit twas Skrupel habe ich es selbst rausgefunden ;-)
Die Leiste, die die Lautsprecher verdeckt muss ab.
Zuerst als die K/B-Schraube am Boden entfernen, dann die beiden Halbschalen, die die Scharniere des LCD´s bedecken.
Anschliessend links und rechts die Lautsprecherleiste abhebeln.
Das hört sich beim entfernen SHER brutal an, aber mir ist nicht eine einzige Nase/Lasche oder ähnliches abgebrochen.
Allerdings haben wir teilweise zu Zweit und mit einer Armada von kleinen Schlitzschraubendrehern gearbeitet (ca. 6 Stück)...
Wenn die Leiste entfernt ist, ist die Tastatur noch mit einer Schraube am Gehäuse befestigt.
Entfernt diese, dann klappt es ..

Gruß

Carsten


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests