P400 - Sata off - komme nicht ins Bios Setup

Moderator: ModTeam

weberjn
Posts: 9
Joined: Thu May 29, 2008 19:31
Product(s): esprimo 5600

P400 - Sata off - komme nicht ins Bios Setup

Postby weberjn » Mon Mar 12, 2012 22:09

Hallo,

ich wollte mit XP Installations-CD booten. Wollte daher im Bios SATA auf IDE schalten, habe dabei aber die OFF Einstellung erwischt.
Problem ist, ich komme jetzt überhaupt nicht mehr ins Bios. Drücke ich F2, hängt sich der Rechner auf, das Fujitsu Logo bleibt stehen, rechts unten erscheint "B2". Genauso bei F12. CTRL-ALT-DEL reagiert nicht, ich muß den Ausschaltknopf drücken.

Linux bootet noch von einer USB Platte.

Wie kann ich das Bios resetten, dass ich zumindest wieder ins Bios Setup komme? Oder kann ich von Linux aus die SATA Einstellungen resetten?

Danke und Gruß,
weberjn

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Re: P400 - Sata off - komme nicht ins Bios Setup

Postby SFA1492 » Thu Mar 22, 2012 13:35

Hallo,
da würde ich mal versuchen, die BIOS-Batterie zu entfernen, wenn der Rechner vom Netz ist. Nach ein paar Minuten ohne BIOS-Batterie sollte er sich beim Neueinschalten beschweren, dass die Checksummen nicht stimmen und man mit F2 ins BIOS soll. In der Regel wird dabei die Standardkonfiguration geladen, wodurch die SATA-Einstellung auch wieder normal sein sollte.

Gruß
SFA1492


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests