R630 sporadische Einschaltprobleme

Moderator: ModTeam

heikod
Posts: 1
Joined: Wed Nov 17, 2010 15:49
Product(s): M430,M450,R630

R630 sporadische Einschaltprobleme

Postby heikod » Wed Nov 17, 2010 16:24

Hallo folgendes Problem:

Hardware Celsius R630 & 4 SCSI Festplatten 4 GB ECC & Nvidia Karte

Sporadisch läßt sich der Rechner nicht sofort einschalten. Nach Druck auf den Powerknopf fahren kurz die Lüfter an dann bricht die Stromversorung zusammen, auch keine Anzeige mehr auf dem kleinen Frontblendendisplay.
Nochmaliges Drücken des Powerschalters -> keine Reaktion

Rechner einige Sekunden völlig vom Netz trenne, dann fährt die Workstation hoch oder aber gleiches verhalten wie oben.

Bisher ließ sich der Rechner nach max 2-3 Versuchen immer wieder starten, manchmal startet er auch direkt. Wenn er erstmal oben ist läuft er ohne Probleme.
Beim Transport hat er links oben am Gehäuse seinbar eine Erschütterung abgekriegt, minimal eingedrückt. Muß aber nichts mit dem Problem zu tun haben. Nur ein Verdach, eventuell Wackelkontakt? Das soll aber nicht in eine falsche Richtung lenken.

gruß
heiko

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests