[D1555] Druckerproblem mit XP

Moderator: ModTeam

w15
Posts: 7
Joined: Sat Jul 21, 2007 19:09

[D1555] Druckerproblem mit XP

Postby w15 » Thu Oct 28, 2010 10:58

Hallo,
mit dem o.g. Board habe ich seit kurzem ein gravierendes Druckerproblem: mein Epson C62 (an LPT1) ist in der Systemsteuerung zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr erkannt. Nach sauberer Deinstallation Neuinstallation probiert, erfolglos. Es kann kein Plug-and-Play-Drucker gefunden werden, manuelle Installation hilft auch nicht weiter. Daraufhin den Drucker an einem anderen PC getestet, funktionniert. Drucker wieder an den Scaleo gehängt, Linux-Live-CD getestet, Drucker erkannt. Beim normalen Hochfahren rattert der Drucker übrigens auch kurz los. BIOS-Einstellungen sind ebenfalls ok.

Es muß also irgendeine Windows-Einstellung sein. Nur welche ? Druckerport aus der Systemsteuerung entfernt, Neustart, wird sofort wieder installiert, Drucker wird dennoch weiter nicht erkannt. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist , daß ich vor einer Woche die SIS-Chipsatztreiber aktualisiert habe, aber daran sollte es eigentlich auch nicht liegen, oder ?

Hat jemand hier eine Idee ? Ich möchte mir eigentlich die Radikalkur Neuinstallation sparen ..

Return to “Mainboards”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests