Welche CPU???

Moderator: ModTeam

holgerfrei
Posts: 2
Joined: Tue Apr 27, 2010 10:24
Product(s): scenic

Welche CPU???

Postby holgerfrei » Wed Apr 28, 2010 13:56

Hallo,

ich habe einige Nummern zu Desktop PCs, ich möchte gerne wissen was für CPUs darin
enthalten sind, es geht mir darum herauszufinden ob die Intel VT (Virtualisierungsoption)
dabei ist.

YBEM408371
CZC3200FD2
YTAE009646
YBNJ001189
YBQU054665

Könnte bitte jemand schauen welche davon die VT Option haben? Am interessantesten
von oben nach unten (werden immer teurer quasi^^).

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruss,
hf

holgerfrei
Posts: 2
Joined: Tue Apr 27, 2010 10:24
Product(s): scenic

Re: Welche CPU???

Postby holgerfrei » Thu Apr 29, 2010 9:28

keiner eine Ahnung? Das muss doch herauszufinden sein was exakt für eine
CPU da drinnen ist?? Nur wie??

walter123
Posts: 23
Joined: Sat Mar 06, 2010 22:27
Product(s): Workstation Celsius W340

Re: Welche CPU???

Postby walter123 » Thu Aug 19, 2010 12:43

Hallo,

welche CPU drinsteckt, dürfte für den normaler User anhand der Seriennummer nicht möglich sein.
Ich habe mal 2 deiner Nummern eingegeben und dort waren uralte Pentium 4 Boards mit Sockel 478
drin. Für VT sollte mindestens ein Mainboard mit Sockel LGA775 drin sein und höchstens 5 Jahre alt sein (und dann ist es höchst unwahrscheinlich, da die CPU mit VT zuerst sauteuer waren).

Welche CPU drin ist, siehst im Diagnosebildschirm während des Bootens (evtl. ESC drücken) oder
im BIOS Setup, wenn Du die Taste F1 drückst.

Außerdem gibt es doch genügend Tools, die dir die verwendete CPU anzeigen, z. B.
CPU-Z.


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest