[Xa2528] Grafikkartenfehler

Moderator: ModTeam

Slither
Posts: 2
Joined: Mon Feb 15, 2010 17:41
Product(s): 3x Amilo Xa 2528

[Xa2528] Grafikkartenfehler

Postby Slither » Tue Feb 16, 2010 9:16

Hatte mir 3x Amilo Xa 2528 gekauft vor über 2 Jahren und nach Ende der Garantie circa 2-4 Wochen dannach sind mir
alle Amilos Xa 2528 nacheinander ausgefallen.Seitens Fujitsu,diese Notebooks auf Kulanz zu repariern,stößt man auf eine Betonmmauer,obwohl sie wissen,das das ein Produktfehler ihrerseits ist.Sowas hatte icvh auch noch nie,das gleich alle drei auswahlen nach Ende der Garantie.
Wenn ich mir z.B Sonny betrachte,die haben die Garantie(verbaute 8600) der besagten Geräte auf 4 Jahre verlängert.
So meine Frage gibt es eine Möglichkeit den GPU auszuwechseln oder sind die angelötet.

Thx im Vorraus für die Anworten.

yeah
Posts: 155
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:23
Product(s): Amilo Xi 3650 , T9550
Contact:

Re: [XA2528] Grafikkartenfehler

Postby yeah » Tue Feb 16, 2010 13:14

Angelötet. Weiß der Teufel wiso das so ist... :(
Image

Slither
Posts: 2
Joined: Mon Feb 15, 2010 17:41
Product(s): 3x Amilo Xa 2528

Re: [XA2528] Grafikkartenfehler

Postby Slither » Tue Feb 16, 2010 13:36

Werd ich wohl die Fujitsu Schrotteile wegschmeissen müssen und mich mit einem anderen Notebookhersteller wie Dell, IBM Lenovo usw
anfreunden,da für mich die Marke Fujitsu gestorben ist im 3er Pack :shock:

yeah
Posts: 155
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:23
Product(s): Amilo Xi 3650 , T9550
Contact:

Re: [XA2528] Grafikkartenfehler

Postby yeah » Tue Feb 16, 2010 14:36

DIe einzige, vernünftige Lösung- Empfehle dir die FW-Serie von Sony.
Image

Hastur
Posts: 3
Joined: Tue Sep 29, 2009 18:36
Product(s): Amilo XA 2528

Re: [Xa2528] Grafikkartenfehler

Postby Hastur » Sun Apr 17, 2011 12:06

ich habe mein XA 4 mal in Rep. gehabt immer wieder ist das doofe Kühlblech abgefallen an dem grafikchip und dann ist die grafik immer wieder abgestürtz....

dann habe ich den jetzt nach dem 4.mal wieder bekommen angeblich mit einem neuen board.... und ich bekomme immer noch ab und an das der Grafikkarten treiber abgestürtzt ist und zurück gesetzt wurde.
egal ob man den treiber von Siemens nimmt oder den neusten von nvidia... also das ist das letzte notebook was ich von denen gekauft habe.
Auch keine anmerkungen von denen das es einem leid tut das man solche probleme hat oder so.... nix... gar nix...

PHENOMenal_X6
Posts: 30
Joined: Wed Nov 14, 2012 15:57
Product(s): Lifebook S4572
Lifebook C1020
Amilo Mini Ui3520
Amilo XA2528
Scenic S
T-Bird
Scaleo P
Esprimo P5645
Futro S100
Stylistic St4110
Stylistic St5010D
Stylistic Q550
Location: Nähe von Berlin

Re: [Xa2528] Grafikkartenfehler

Postby PHENOMenal_X6 » Wed Nov 14, 2012 18:25

Nachdem ich den Laptop einmal auf Grund eines Virusses wegbringen musste, da ich die Daten erhalten wollte, wurde mir mal gesagt, dass die CPU in 90% der Fälle einen Hitzetot erleidet. Dem ist nicht so - er meinte wohl eher den Grafikchip. Besitze das Notebook seit der Markteinführung und siehe da ES LEBT IMMERNOCH! Man muss nur wissen wie man mit hohen Temperaturen umgeht, man sollte sich informieren und dann darauf achten!
Und nein Office ist mir nicht genug! Egal ob Resident Evil 5, Need For Speed World, World Of Tanks.... man muss dem PC einfach nur Freiraum zum Atmen geben! Bei mir herrschten Maximaltemperaturen von 73°C (GPU) und 59°C (CPU).
Und da es ab 80°C erst kritisch wird, ist bei mir also alles im Optimum. Und ich bin sicherlich NICHT DER EINZIGE der KEINE PROBLEME hat.

Gut eig sollte man als Premium Marke darauf achten, aber wenn man jemals ein PC eines anderen Herstellers hatte, wird man merken was man an Fujitsu (Siemens Computers) hat. Ich hatte schon mehrere Computer in meiner Familie, die ein dermaßen dummes Konzept bei der Konzipierung hatten, dass Überhitzungen der CPU bzw. Grafik an der Tagesordnung waren.

Viel Glück beim anderen Hersteller - bei einer verbauten GeForce 8600GS kann man es gut brauchen!
Stichwort: Bedienungsfehlerhttp://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/93477-grafikfehler-8600m-gs.html
PHENOMenal_X6


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests