[Pi 3645] Upgrade Win 7

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Computer-ABV
Posts: 24
Joined: Wed Feb 25, 2009 20:35
Product(s): AMILO Desktop Pi 3645

[Pi 3645] Upgrade Win 7

Postby Computer-ABV » Wed Oct 21, 2009 13:34

Hallo,
ich habe seinerzeit meinen Amilo Pi wie alle mit vorinstalliertem Vista bekommen.
Jetzt möchte ich auf Win 7 upgraden.

Dazu folgende Fragen:
1) Ich würde gern eine Upgradeversion kaufen, um meine bestehende Konfiguration zu behalten.
Wird das gehen? Ich habe zwar ein aktiviertes Vista, aber keine originale Installations-DVD - falls die abgefragt wird.

2) Angenommen, das Upgrade ginge aus dem laufenden System, ohne dass eine Original-DVD abgefragt würde.
Wenn ich irgendwann später doch einmal eine komplette Neuinstallation vornehmen will, muss ich dann immer erst über das Recover-Programm erst ein nackiges Vista wiederherstellen, um dann ein Upgrade durchzuführen? Oder kann man von einer Windows 7 Upgrade DVD auch eine neue Vollinstallation durchführen? Weiß das jemand? (Der Fachhandel wusste es leider nicht).

Grüße
der ABV

stockcat
Posts: 1
Joined: Sat Nov 28, 2009 21:44
Product(s): Pi 3645, SL 3230T, USB DVB-T

Re: [Pi 3645] Upgrade Win 7

Postby stockcat » Mon Nov 30, 2009 16:07

Hallo,

der Upgrade auf Windows 7 wie auch eine komplette Neuinstallation kann ohne Vista-CD und ohne Recovery-DVD erfolgen.
Man muss nur darauf achten, daß für die komplette Neuinstallation der Installationstyp "Benutzerdefiniert" ausgewählt wird, da der Standard der Update der Vista-Version ist.

Viele Grüße
Stockcat


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests