[C1410] öffnen um Lüfter zu reinigen

Moderator: ModTeam

BlackPanther1987
Posts: 7
Joined: Tue May 05, 2009 15:55
Product(s): Lifebook C1410

[C1410] öffnen um Lüfter zu reinigen

Postby BlackPanther1987 » Thu Jul 30, 2009 21:03

Hallo,

würde gerne den Lüfter reinigen, wie komme ich ran? Habe alle Schrauben unten gelöst gehabt, aber kann den Laptop noch nicht öffnen. (Garantie ist schon lange ausgelaufen)

Danke im Voraus! :)

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [C1410] öffnen um Lüfter zu reinigen

Postby PappaBaer2005 » Fri Jul 31, 2009 12:14

Na dann schraube mal die ganzen Schrauben unten wieder rein. :mrgreen:

Du musst nur eine einzige von unten lösen (die ist mittig unterhalb des Switch-Covers - das ist die Leiste über der Tastatur mit dem Status-LCD drin)
Dann klappst Du das Gerät auf und entfernst links und rechts auf diesem Switch-Cover den Gummi-Puffer und die zum Vorschein kommenden Schrauben daruntern.
Nun öffnest Du das Display 180° und klipst das Switch-Cover hinten an den Scharnieren aus. Nun kannst Du es vorsichtig hochnehmen und das Kabel abstöpseln.
Als nächstes musst Du nun die Tastatur abnehmen.
Jetzt hast Du nur noch eine Blechplatte unter der Tastatur zwischen Dir und dem Lüfter. Diese Platte ist mit ein paar Schrauben befestigt. Raus mit denen und ab damit.

BlackPanther1987
Posts: 7
Joined: Tue May 05, 2009 15:55
Product(s): Lifebook C1410

Re: [C1410] öffnen um Lüfter zu reinigen

Postby BlackPanther1987 » Fri Jul 31, 2009 13:06

ich danke sehr! war ich also doch nicht ganz falsch als ich an der leiste rumfummelte.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest