Netzteil defekt?

Moderator: ModTeam

stadtbahnzug
Posts: 2
Joined: Mon Apr 06, 2009 11:04
Product(s): Fujitsu Siemens Media Cntr Edtn 2004
Intel Pentium 4, 3,06 Ghz
1 GB RAM
200 GB FP
Win XP SP3
Video: Radeon ATI X850 Series, 256 MB, DDR3, DVI/VGA
Audio: Realtek AC 97 on Board

Netzteil defekt?

Postby stadtbahnzug » Mon Apr 06, 2009 11:12

Moin, Moin,

habe für meinen Sohn kürzlich den alten PC eines Kollegen gekauft, Einzelheiten

Fujitsu Siemens Media Cntr Edtn 2004
Intel Pentium 4, 3,06 Ghz
1 GB RAM
200 GB FP
Win XP SP3
Video: Radeon ATI X850 Series, 256 MB, DDR3, DVI/VGA
Audio: Realtek AC 97 on Board

Bereits beim Einschalten schaltet das ganze System nach wenigen Sekunden wieder ab. Anfangs lief der Rechner wenigstens noch hoch und stürzte erst beim Start eines Spieles ab, jetzt kommt er nicht einmal mehr zum Booten.

Ich vermute ein Problem mit dem Netzteil, über das eingebaute Sinan VP 430W konnte man schon an anderer Stelle Schlimmes lesen.

1) Welches Ersatzteil ist zu empfehlen ?
2) oder liege ich falsch, was sollte es dann sein ?

Danke für Eure Unterstützung

stadtbahnzug

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Netzteil defekt?

Postby Alexander FTS » Mon Apr 06, 2009 11:23

Hi,

Netzteile dieser Marke wurde von uns nicht eingebaut, diese wurde offensichtlich durch den Vorbesitzer getauscht. Das Fehlerbild kann auf ein defektes Netzteil hindeuten, es kann aber auch das Mainboard hinüber sein. Am besten ist es, Du testest ein anderes Netzteil.

VG
Alex
We make sure!

stadtbahnzug
Posts: 2
Joined: Mon Apr 06, 2009 11:04
Product(s): Fujitsu Siemens Media Cntr Edtn 2004
Intel Pentium 4, 3,06 Ghz
1 GB RAM
200 GB FP
Win XP SP3
Video: Radeon ATI X850 Series, 256 MB, DDR3, DVI/VGA
Audio: Realtek AC 97 on Board

Re: Netzteil defekt?

Postby stadtbahnzug » Mon Apr 06, 2009 11:26

Moin, Moin,

Danke erstmal für die Antwort. Mainboard glaube ich weniger, sieh mal meinen editierten Anfangsbeitrag an.

Was für ein Netzteil soll ich denn suchen ?

Danke und Grüße von der Ostsee
stadtbahnzug

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Netzteil defekt?

Postby Alexander FTS » Mon Apr 06, 2009 11:56

Du benötigst ein Standard ATX-Netzteil mit etwa 400Watt, wie man es überall bekommen kann.

VG
Alex
We make sure!


Return to “andere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests