[Scenic E600] Grafikkarte erweitern

Moderator: ModTeam

minigalli
Posts: 2
Joined: Thu Mar 26, 2009 16:57
Product(s): E600 scenic Green Pc 2.4 Ghz

[Scenic E600] Grafikkarte erweitern

Postby minigalli » Thu Mar 26, 2009 17:07

Hallo Technikern von FJ, ich wollte mal wissen, ob in diesem Pc (Fj E600 Scenic 2.4Ghz) eine Grafikkarte erweiterung möglich ist. Da es kommt nur mit 64 Videoram wollte ich mein Pc um 128 ram erweitern. Wenn eine Lösung dafür gibt würde ich mich sehr freuen auf eine Antwort von euch.

Danke im Voraus!!!

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: E600 Scenic Grafikkarte erweiterung?

Postby Alexander FTS » Fri Mar 27, 2009 9:43

Hallo,

bitte beachte, dass es sich hier um ein User-Forum handelt (User helfen Usern, nicht Techniker helfen Usern).

Für das Gerät benötigst Du eine Low-Profile AGP-Grafikkarte. Hier ein Auszug aus dem Datenblatt des Scenic E600:

Optionale Grafikkarten (Low Profile):

nVIDIA GeForce4 MX mit 64 MB DDR-SDRAM (AGP 4x, DVI oder Dual Head-DVI / TV-out)
Matrox Millennium G450 DH / DVI mit 32 MB SDRAM (AGP 4x, 360 MHz RAMDAC, 1x DVI oder 2x VGA)

VG
Alexander
We make sure!

minigalli
Posts: 2
Joined: Thu Mar 26, 2009 16:57
Product(s): E600 scenic Green Pc 2.4 Ghz

Re: [Scenic E600] Grafikkarte erweitern

Postby minigalli » Fri Mar 27, 2009 19:45

Hi Alexander,
danke für die Antwort, ja ich hatte zu spät gemerkt dass es ein User Forum war, aber dass ist ja auch gut. Wissen Sie, ob Ich anhand diese Technische Daten, eine Erweiterung der Graffikkarte auf 128 machen kann. Die mit 64 ram ausgestattete E600 Scenic ist ein guter Pc aber, mit dieser Gfkarte lass sich kaum bessere Software installieren, wie z.B. die neue Windows 7 beta.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Scenic E600] Grafikkarte erweitern

Postby Alexander FTS » Fri Mar 27, 2009 21:15

Hallo,

der onboard-Grafikkarte können nicht mehr als 64MB Grafikspeicher zugeteilt werden.

VG
Alexander
We make sure!


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests