Wireless Selector schaltet WLAN nicht ein

Moderator: ModTeam

Xsio
Posts: 1
Joined: Wed Mar 25, 2009 17:52
Product(s): Esprimo U9200

Wireless Selector schaltet WLAN nicht ein

Postby Xsio » Wed Mar 25, 2009 18:03

Hallo,
habe mir gestern das U9200 gekauft und heute die Atheros WLAN Karte AR5BXB63 durch eine neue AR5BXB72 ersetzt. Die neue kann n-Draft (300MBit). Im Wireless Selector war aber die Option zum Ein-/Ausschalten grau hinterlegt aber auf on.
Zunächst funktionierte sie auch problemlos. Nach einigen Neustarts war aber im Wirelss-Selector plötzlich WLAN auf off geschaltet. Da immer noch grau hinterlegt, kann ich es einfach nicht einschalten.
Einzige Lösung für mich: Alte Karte wieder rein, WLAN aktivieren, alte Karte raus, neue wieder rein, hoffen, dass der Selector noch auf WLAN on steht, funktioniert.
Nach einigen Malen, steht er aber wieder auf off und ich habe -wie schon geschrieben- keine Möglichkeit, diesen wieder auf "on" zu setzen, da er grau hinterlegt ist, so als ob gar keine WLAN-Karte da ist. Habe auch schon den neuesten Selector runtergeladen, mehrfach installiert...keine Änderung. Gibts da irgendwo eine *.ini etc, wo man den Schalter dauerhaft auf "on" stellen kann, unabhängig vom Wirelss-Selector?

Hoffe auf Hilfe...Danke...

Gast7
Posts: 12
Joined: Wed Sep 09, 2009 15:33
Product(s): U9200

Re: Wireless Selector schaltet WLAN nicht ein

Postby Gast7 » Thu Feb 04, 2010 10:51

Falls du Win7 nutzt, kannst du es mit dem Mobilitätscenter probieren.


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests