[Pi 3645] Absturz wegen "Key Configuration Tool"

AMILO Desktop L, AMILO Desktop P, AMILO Desktop S

Moderator: ModTeam

Computer-ABV
Posts: 24
Joined: Wed Feb 25, 2009 20:35
Product(s): AMILO Desktop Pi 3645

[Pi 3645] Absturz wegen "Key Configuration Tool"

Postby Computer-ABV » Fri Mar 20, 2009 16:37

Hallo,
ich bin seit ca. vier Wochen Besitzer eines neuen FJ-PC, mit Vista Ultimate 32.
Alles sah anfangs gut aus, aber inzwischen musste ich das vierte (!) Mal komplett neu aufsetzen.
Und immer völlig unerwartet! Vorm Ausschalten -alles gut. Beim nächsten Start: ewig dauerndes Laden von Vista, dann Fehlermeldung "Key Configuration Tool" funktioniert nicht mehr.
Zugleich kann auf keine Windowsdienste mehr zurückgegriffen werden, kein Drucker mehr vorhanden, kein Netzwerk, keine Sidebar...
Irgendwas beißt sich da. Eventuell Firewall/Antivir und dieses Tool?
Daher würde ich es gern entferenen. Ich nehme an, es ist nicht zwingend notwendig.

Vorher wüsste ich gern, wozu es da ist? Was ist dieses Tool? Wofür braucht man es? Kann es gefahrlos deinstalliert werden?

Weiterhin: es wird offenbar automatisch geladen, die Deinstallation über Systemsteuerung ist daher nicht möglich. Kann ich den Autostart verhindern? Falls ja, wo?

Dankbar für Hinweise ist

Holger

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 3645] Absturz wegen "Key Configuration Tool"

Postby Alexander FTS » Fri Mar 20, 2009 21:03

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Tool mit der Multimedia-Tastatur interagiert (3 zusätzlich beschriftete Sondertasten, die eine öffnet beispielsweise unsere Webseite). Von daher kannst Du das Programm gefahrlos deinstallieren.

VG
Alex
We make sure!

Computer-ABV
Posts: 24
Joined: Wed Feb 25, 2009 20:35
Product(s): AMILO Desktop Pi 3645

Re: [Pi 3645] Absturz wegen "Key Configuration Tool"

Postby Computer-ABV » Fri Mar 20, 2009 21:27

Ah danke.
Ich werde es mal deinstallieren.


Return to “AMILO Desktop”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests