Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

AMILO Desktop, SCALEO, SCALEO Homeserver, SCENIC, usw.

Moderator: ModTeam

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

Postby Alexander FTS » Fri Nov 14, 2008 20:19

Liebe Forenmitglieder,

wir möchten das Forum nutzen, um über bestimmte Verhaltensregeln bei der Aufrüstung eines PCs oder Notebooks zu informieren. Viele Schäden an den Geräten werden leider durch unsachgemäße Handhabung von Komponenten verursacht. Insbesondere das Thema elektrostatische Entladung (EBG / ESD) spielt eine immer größere Rolle, da die elektronischen Bauelemente durch immer weitere Verkleinerung der Strukturen auch deutlich empfindlicher geworden sind.

Unter dem folgenden Link haben wir ein Dokument gefunden, dass dieses Thema ausführlich erläutert:

http://www.et-esd.de/files/ESD-Grundlagen.pdf

Euer Moderatoren-Team
We make sure!

akupunkteur
Posts: 4
Joined: Thu Aug 04, 2016 6:53
Product(s): FSI Scaleo L MS 7293VP 2.0 E4400 3Gb Windows 10 Home 64bit

Re: Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

Postby akupunkteur » Fri Aug 05, 2016 15:23

Hallo an Alle! Ich bin neu hier und wollte meine Erfahrungen und Fragen an alle weiter geben:
Es geht um einen FSC Scaleo L mit MB MS 7293VP 2.0.
- Nach vielen Jahren zähem Betrieb mit Vista 32 konnte ich über W7 64 jetzt erfolgreich W10 64 installieren, so schnell war der Computer noch nie.
- Die Speicheraufrüstung ging nur zur Hälfte: Vorher waren 2x 1GB verbaut. Ich habe beide durch 2GB ersetzt mit dem Erfolg, dass nur 2,97 GB verwendbar waren und der Audio-Teil ausfiel. Mit 1x 2GB und 1x 1GB werden 3 GB als Speicher benutzt und Audio geht wieder.
- Meine Frage: Da ich noch einige Disketten habe, wollte ich ein Floppy-LW einsetzen. Dies wird vom BIOS erkannt, aber nicht von W10. Kann mir jemand helfen?
Danke!

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

Postby Caretaker » Tue Aug 09, 2016 12:22

Hallo akupunkteur,

mach doch zu deinem Fall bitte ein neues/eigenes Thema im entsprechenden Bereich auf. Du hast hier leider auf einen Beitrag von 2008 geantwortet, ich denke da wirst du nicht die Antworten bekommen was du erhoffst.
Generell würde ich aber an deiner Stelle das Windows Update nochmals neu anstoßen, ob die Treiber erkannt werden, gerade wenn du erst vor ganz kurzem das Update gemacht hast.

akupunkteur
Posts: 4
Joined: Thu Aug 04, 2016 6:53
Product(s): FSI Scaleo L MS 7293VP 2.0 E4400 3Gb Windows 10 Home 64bit

Re: Schäden durch nicht fachgerechte Arbeitsweise

Postby akupunkteur » Wed Aug 10, 2016 11:14

Hallo Caretaker,
ich habe Deinen Vorschlag durchgeführt und ein neues Thema eröffnet.
Da es heute ein W10-Update gab, sind auch die anderen Probleme verschwunden; das Disketten-Laufwerk und ein verschwundenes DVD-LW werden jetzt im Explorer angezeigt.
Vielen Dank an Dich!


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests