[SCENIC E620] BlueScreen bei Windows Installation

Moderator: ModTeam

Gueni
Posts: 1
Joined: Sun Jun 29, 2008 12:43
Product(s): FSC Scenic E620

[SCENIC E620] BlueScreen bei Windows Installation

Postby Gueni » Sun Jun 29, 2008 12:50

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem einen etwas älteren FSC Scenic E620 bekommen. Dieser soll eigentlich auch einwandfrei laufen. Es ist allerdings kein OS drauf.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. Ich komme einfach nicht ins BIOS. Es wird nicht einmal "angeboten" mit "press DEL usw." und funzt auch nicht. Wie also komme ich bei diesem Rechner ins BIOS?

2. Wenn ich meine WinXP-CD einlege und starte, beginnt das normale Setup mit dem Kopieren der grundlegenden Treiber-Dateien. Wenn er dann in den eigentlichen Installationsbildschirm wechseln will, gibt es immer einen Bluescreen mit folgender Aussage:

STOP: 0X0000007E (0XC0000005, 0XF854a0bf, 0XF8996208, 0XF8995f08)

pci.sys - Address f854a0bf base at f8543000, Datestamp 3b7d855c


Dieses Problem tritt immer an dieser Stelle auf. Immer!

Mit einer älteren Windows 2000 Prof. CD von einem Bekannten habe ich das auch schon probiert. Da geht es ohne Probleme und er stürzt an dieser Stelle nicht ab.

Woran könnte das liegen? Meine WinXP CD ist auf jeden Fall nicht schadhaft, das weiss ich. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wie gesagt, ich gelange ja noch nicht einmal ins BIOS...


Vielen Dank für jegliche Hilfe,
der Güni

desmoloch
Posts: 3
Joined: Wed Jul 09, 2008 7:25
Product(s): Scenic E600

Re: [SCENIC E620] BlueScreen bei Windows Installation

Postby desmoloch » Wed Jul 09, 2008 9:37

1. Versuch mal F2 :)

2. Könnte sein das der RAM eventuell teilweise defekt ist oder sonst etwas an deiner Hardware. Zieh dir mal die Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com) und teste mal deinen RAM, Festplatte etc durch!

Gruß Desmo


Return to “SCENIC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests