[Li 2630] Problem ("7"->Löschen) mit Bios-Passwort

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

bema
Posts: 17
Joined: Tue Jun 03, 2008 10:11
Product(s): Scaleo Li 2630
Storagebird XL-S 500
Amilo Li 1718

[Li 2630] Problem ("7"->Löschen) mit Bios-Passwort

Postby bema » Tue Jun 03, 2008 10:29

Ich hab im Bios ein Administrator-Passwort gesetzt, das mindestens einmal das Zeichen "7" enthält. Will ich nun ins Bios, so kann ich alle Zeichen eingeben, nur nicht "7", diese Taste verhält sich augenscheinlich wie die Löschen-Taste. Die anderen verwendeten Zeichen scheinen zu funktionieren, zumindestens ergeben sie Zeichen, die als "*" dargestellt werden. Mein Benutzer-Passwort für's Bios funktioniert (enthält nicht die "7", aber beide enthalten andere Zahlen, so dass es nicht an z. B. Num-Lock liegen kann).

Da ich nicht mehr ins Bios kann, um Änderungen durchzuführen, wüsste ich gerne, was ich machen kann. Ein CMOS-Reset wäre natürlich die letzte Lösung. Optimal wäre, wenn jemand das Problem kennt und die "richtige" "7" gefunden hat. Ich hab es sowohl mit der FSC-USB-Tastatur als auch mit einer PS/2-Tastatur probiert.

Hilft ev. ein Bios-Update und geht das ohne Administrator-Passwort?

bema
Posts: 17
Joined: Tue Jun 03, 2008 10:11
Product(s): Scaleo Li 2630
Storagebird XL-S 500
Amilo Li 1718

Re: [Li 2630] Problem ("7"->Löschen) mit Bios-Passwort

Postby bema » Tue Oct 08, 2013 11:52

Nachtrag: Das ging mit einem Bios-Update.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests