[T-Bird] Soundkartentreiber

Moderator: ModTeam

Hubert1
Posts: 1
Joined: Thu Apr 17, 2008 17:56
Product(s): F-T-Bird CK150X PII350

[T-Bird] Soundkartentreiber

Postby Hubert1 » Thu Apr 17, 2008 18:08

Hallo,
ich habe da ein Problem,wo ich als Laie nicht mehr weiter weiß.Und zwar ist folgendes passiert:
Ich habe da einen älteren PC vom Typ F-T-Bird CK150X PII350.Dieser hatte vor einiger Zeit einen Crasch und dann habe ich eine komplette Neuinstalation durchgeführt.Nun ist auf dem PC kein Treiber mehr für die Soundkarte zu finden.Ich weiß auch nicht,was für eine Soundkarte in dem PC ist.Da habe ich keine Unterlagen mehr drüber gefunden.
Ich habe aber noch einen neueren PC.Dieser ist auch mit einem Internetanschluß versehen.
Nun meine Frage:Wie komme ich an die Daten der Soundkarte und kann ich den nötigen Treiber mit dem anderen PC herrunterladen.Aber welcher Treiber ist das?
Für Tips an einem Laien,die für mich verständlich geschrieben und erklärt sind wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße
Hubert

Smoky
Posts: 1
Joined: Tue Apr 29, 2008 14:12
Product(s): F-T-Bird GS160X C500A

Re: [T-Bird] Soundkartentreiber

Postby Smoky » Tue Apr 29, 2008 14:22

Hallo Hubert,

wäre interessant, welches Motherboard in deinem PC verbaut ist.

Ich selbst habe auch noch ein etwas älteres T-Bird zu Hause, das Motherboard ist ein MSI MS-6160, da ist der Sound onboard, dh auf dem Motherboard drauf. Aktiviert bzw. deaktiviert wird der Sound onboard über das BIOS Setup in den Integrated Peripherals. Da kann man den Onboard Sound enabled bzw. disabled stellen, je nachdem, ob man eine separate Soundkarte eingebaut hat oder nicht.

LG,
Smoky

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [T-Bird] Soundkartentreiber

Postby Siggi2108 » Tue Apr 29, 2008 14:55

Hallo,

mit“Everest Home Edition“ kannst Du auslesen welche Grafik verbaut ist.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


Image


Gruß
Siggi2108


Return to “T-Bird”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests