Vista mit Virtual-PC-XP

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

Benedikt
Posts: 4
Joined: Tue Feb 12, 2008 14:07
Product(s): Amilo Si2636

Vista mit Virtual-PC-XP

Postby Benedikt » Tue Feb 12, 2008 23:28

Ich habe in Vista einen virtual-PC installiert und möchte dort jetzt mein altes XP laufen lassen. Zunächst läuft alles nach Plan - Installation ist nicht schwer. Man braucht nur einen XP-Treiber für den SATA-Controller, dann wird auch der Datenträger erkannt.

Aber nach einem Weilchen bricht die Installation von XP mit folgender Fehlermeldung ab: "In Datei ql10wnt.sys ist ein unerwarteter Fehler (8192) in Zeile 3514 in f:
t2aseootsetupsetup.c aufgetreten. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen." - Der Druck auf die beliebige Taste führt dann zu einem Reboot. Das ganze kann man unendlich oft widerholen.

Meine Vermutung: ich muss noch irgendeinen Treiber in das Setup einbinden. Aber ich habe keine Idee, welchen. Mein Laufwerk "f:" ist laut Explorer der CardReader (ohne Medium), und auf der Windows-CD finde ich den o.g. Pfad nicht.

Wie kann ich herausbekommen, was fehlt? Wie kann ich XP zum Laufen bringen?

Gruß & Dank für Tipps,
Benedikt
=====
AMILO SI 2636

Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests