Nicht unterstütztes USB Floppylaufwerk

Alles zum Thema Software & Betriebssysteme

Moderator: ModTeam

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Nicht unterstütztes USB Floppylaufwerk

Postby SFA1492 » Thu Dec 13, 2007 10:56

Hallo,

für die Neuinstallation von XP auf Rechnern mit neuer Hardware aber ohne Diskettenlaufwerk habe ich mir ein USB Diskettenlaufwerk von NEC besorgt. Leider musste ich feststellen, dass ich zwar nach Drücken von F6 die Treiber einbinden kann, das XP Setup aber später - nach Formatieren der Platte - das Diskettenlaufwerk nicht mehr ansprechen kann. :cry:

Laut FSC-Support liegt das daran, dass mein Diskettenlaufwerk nicht von Microsoft unterstützt wird. Toll!
Sicherlich gibt es bei MS eine Liste von Laufwerken, die unterstützt werden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Liste finde?

Grüße aus dem Saarland
Sascha

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Postby Alexander FTS » Mon Dec 17, 2007 10:37

Hier die Antwort auf Deine Frage:

http://support.microsoft.com/?kbid=916196


Gruß
Alexander
We make sure!


Return to “Software & Betriebssysteme”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests