Scaleo T gehauseKühlung

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Melfisto
Posts: 22
Joined: Thu Dec 28, 2006 13:51

Scaleo T gehauseKühlung

Postby Melfisto » Sun Aug 05, 2007 13:32

hallo hab mal neh frage wo habt ihr euere Geheuse Lüfter angebracht?!
hinten am orginal blech ist mir klar aber wo bring ich ihm am besten vohrne an?
bei den 3 Löchern :?

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sun Aug 05, 2007 20:07

Für Bastler.

Nur wenn sich die Seitenwand abnehmen läßt:

Offene Fläche durch eine stabile Pappwand derselben Größe zurechtschneiden. Genau in Höhe des CPU Lüfters ein Loch ausstanzen , sodass ein 80mm oder 100mm Lüfterrotor genau Luft nach innen leiten kann.

Zumindest konnte ich ohne teure Highend Lüfter (bei 35 Grad Raumtemp)
die CPU Temperatur um 15 Grad ! senken, obwohl ich den Lüfter auf halbe Kraft, leise , eingestellt habe.

Bilder gibts hier:
http://www.sendspace.com/file/au8slz
http://www.sendspace.com/file/khyidv

Sollten die Raumtemperaturen wieder fallen, kann man ja das Blech wieder einsetzen.
Last edited by Cybertronic on Mon Aug 06, 2007 9:44, edited 3 times in total.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Mon Aug 06, 2007 9:03

Vorne kann man nen 80er Lüfter direkt zwischen der Beleuchtung und dem Festplattenkorpus zwischen schieben der auch schön einrastet,alles ohne schrauben. Damit wird die durch die vorderen drei Öffnungen angesaugte Luft schön über die Festplatten geleitet.
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T
-------------------------------
\"Legends may sleep - But they NEVER die\"

DPC8-Besitzer
Posts: 2
Joined: Fri Aug 17, 2007 14:17

Postby DPC8-Besitzer » Fri Aug 17, 2007 17:28

Hey Ho..
könnte mir jemand sagen wie groß der Gehäuselüfter hinten sein müsste (70x70 oder 80x80) beim Deutschland PC8? ist doch das gleiche gehaüse wie der Scaleo T.. oder nicht ?? hab zwar überall im inet schon nachgeguckt aber nichts gefunden..wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet...

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Fri Aug 17, 2007 19:01

Issn 80er hinten. :wink:
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T

-------------------------------

\"Legends may sleep - But they NEVER die\"


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests