scovery xs D1171 von compact flash booten

Moderator: ModTeam

elnitram
Posts: 2
Joined: Sat Mar 24, 2007 11:24

scovery xs D1171 von compact flash booten

Postby elnitram » Mon Mar 26, 2007 11:29

Hallo,

Ich habe einen Scovery XS mit D1171 Board. Auf der Compact Flash Karte (über IDE-Adapter als primär am IDE1) war eine Linux-Variante von IGEL installiert, die auch problemlos gebootet wurde. Jetzt habe ich versucht DOS bzw. Windows darauf zu installieren. Mit dem Umweg über ein Festplattenimage und ein angeschlossenes CD-Laufwerk ging es dann auch ein angepasstes System auf die CF-Karte zu übertragen.

Ich habe also eine 2GB CF-Karte mit WinXP(lite).
Meine beiden anderen PCs mit anderen Boards booten ohne Probleme über den IDE-CF-Adapter von dieser Karte und versuchen Windows zu laden (was nicht komplett gelingt, da es auf dem Scovery mit ja komplett anderer Hardware installiert wurde).

Nur der Scovery, auf den das OS zugeschnitten wurde, bootet nicht. NTLDR fehlt, bzw. Medienfehler sind die Meldungen.

Habe das Bios upgedatet. Alle IDEs und Bootoptionen ausprobiert. Von einer Festplatte oder CD bootet es problemlos. Im Bios wird die CF-Karte als HDD erkannt.

(XP lies sich nicht von CD auf die CF-Karte installieren - stürzte immer ab, daher der Umweg über eine Festplatte, die danach auf CF-Karte geklont wurde. Win98SE ließ sich problemlos von CD direkt auf CF-Karte installieren, bootet aber ebenso nicht. Der CF-IDE Adapter ist der original verbaute.)

Über jede Hinweise, woran es liegen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.

Viele Grüße,

Martin

elnitram
Posts: 2
Joined: Sat Mar 24, 2007 11:24

gelöst

Postby elnitram » Wed Apr 04, 2007 19:37

ok, CF-Card in Reader an PC. Mit dem HP USB DISK STORAGE FORMAT TOOL bootbares Dos aufgespielt, im Scovery Win98SE installiert (danach bootete es erst mal nicht mehr), alle Daten von CF-Card kopiert, wieder mit TOOL formatiert, Daten wieder hoch. Alles Super. Läuft geräuschlos und superflott, auch ohne virtuellen Arbeitsspeicher. Mit XP wars zu umständlich. Linux zu kompliziert.


Return to “Scovery”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests