Sony-Akku in Fujitsu-Laptop sprüht Funken

Moderator: ModTeam

Kinne
Posts: 6
Joined: Tue Aug 22, 2006 16:38

Sony-Akku in Fujitsu-Laptop sprüht Funken

Postby Kinne » Tue Oct 31, 2006 10:27

Hallo,

ich wollte nur einmal nachfragen wann nun das Akkuaustauschprogramm starten wird ? Ich möchte nicht daß ein solcher Akku einen Hausbrand auslöst...
Wobei die Frage dann ist wer dafür dann haftbar ist ?



http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... Cht_Funken
Freitag, den 27.10.06 18:00
Sony-Akku in Fujitsu-Laptop sprüht Funken
aus dem Bereich Hardware
Der Rückruf von Millionen defekter Laptop-Akkus von Sony hat sich nach Angaben der japanischen Computerfirma Fujitsu als durchaus berechtigt erwiesen. Es kam zu einem beachtlichen Zwischenfall.


Gefährliche Feuerspielchen

In einem Laptop von Fujitsu sprühte ein Sony-Akku Funken, so dass der Benutzer mehrere Brandblasen an der Hand erlitt, wie ein Fujitsu-Sprecher in Tokio mitteilte. Er riet den Fujitsu-Kunden, die Laptops nur ohne Sony-Akku zu benutzen.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits am Dienstag in Japan und war der erste im Heimatland des Akku-Herstellers. Sony muss nach ähnlichen Vorfällen insgesamt 9,6 Millionen Akkus weltweit zurückrufen. Der Konzern ist deswegen in die roten Zahlen gerutscht.

Hayo Lücke / afp

Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests