Lifebook E8110 und Bluetooth !!!

Moderator: ModTeam

Akito

Lifebook E8110 und Bluetooth !!!

Postby Akito » Fri Jul 14, 2006 7:21

Hallo!

Ich besitze ein Fujitsu Siemens Lifebook E8110, Betriebssystem ist Windows XP Professional (inkl. SP2).

Nun habe ich folgendes Problem:

Beim Einschalten des WLAN-Schalters wird ja sowohl WLAN wie auch Bluetooth gleichzeitig aktiviert. Sobald ich den Schalter aktiviere erkennt Windows eine 'USB Device', ich kann dafür jedoch keine Treiber dafür finden. Habe es schon im Download-Sektor bei Fujitsu-Siemens wie auch über die Windows-Update Funktion versucht, leider ohne erfolg.

Weiß jemand wo ich den Bluetooth-Treiber bekomme? Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Liebe Grüße!

Pirate85

Postby Pirate85 » Fri Jul 14, 2006 9:57

Ich habe ihn dir mal hochgeladen...müsste gehen ;) >Klick<

mfg Pirate85

Akito

Postby Akito » Fri Jul 14, 2006 10:24

@ Pirate85:

Erstmals vielen Dank für den hochgeladenen Treiber, nur ist dies der Treiber für den Intel PRO Wireless Chipsatz, und WLAN funktioniert ja, aber die Bluetooth-Device wird nicht erkannt bzw. finde ich keine Treiber dafür, auch nicht auf der Fujitsu Siemens Homepage. :shock:

Im Gerätemanager wird immer noch die unerkannte USB Device angezeigt, und dies kann nur die Bluetooth-Device sein, da ansonsten ALLE erforderlichen Treiber für das Notebook installiert wurden.

Vielleicht hat noch jemand einen Lösungsvorschlag bzw. hat denn niemand dasselbe Problem? :?:

Vielen Dank im Voraus!

Mogli

Postby Mogli » Tue Jul 18, 2006 11:15

Hallo Akito,

beim Lifebook müsste eine CD mit dem Toshiba Bluetooth Stack beigelegen haben, die dir Bluetooth installiert. Falls du diese nicht finden solltest, schau mal hier da findest du auch das ganze zum Download.

Gruss

Mogli

Akito

Postby Akito » Tue Jul 18, 2006 13:04

Hallo Mogli!

Vielen Dank für deine Antwort, das ist die Lösung!!! *freu*

Der richtige BT-Treiber für die Lifebook E8110 Serie ist dieser:

http://www.fujitsu-pc-asia.com/drivers/ ... 110_bt.zip

Habe es gerade getestet, funktioniert einwandfrei.

Nochmals vielen Dank!

LG


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests