Frimware Update für LG DVD Brenner GWA-4164B

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Headcrash

Re:

Postby Headcrash » Fri May 19, 2006 21:24

Hi Sternitzky,
Sternitzky wrote:Bootet es vielleicht nicht, weil ich die ISO mit "Daten-DVD erstellen" draufgebrannt habe?

Richtig.
Muß ich die ISO mit "Bootfähige DVD erstellen" erstellen?

Nein.
Und dann funktioniert es mit dem Booten?

Nein.

Schau dir mal genau an was "Schrauber" dir geschrieben hat.

Sternitzky

Re:

Postby Sternitzky » Fri May 19, 2006 21:49

Headcrash wrote:Hi Sternitzky,
Sternitzky wrote:Bootet es vielleicht nicht, weil ich die ISO mit "Daten-DVD erstellen" draufgebrannt habe?

Richtig.
Muß ich die ISO mit "Bootfähige DVD erstellen" erstellen?

Nein.
Und dann funktioniert es mit dem Booten?

Nein.

Schau dir mal genau an was "Schrauber" dir geschrieben hat.

So er hat folgendes geschrieben:
Schrauber wrote:Burn this image to a blank CD and reboot system from it!

Mit Nero "Image auf Disk brennen", die geladene Datei auswählen, PC von der CD starten.
Keinen Rohling im Haus? Nachbar fragen!

Von daher bin ich verwirrt, wenn ich Deine Antwort lese.
Ich habe es in 2 unterschiedlichen Methoden gebrannt, wie ich ja schon erwähnte.
So, wie muß ich das jetzt brennen? Welche Methode ist richtig?
Von der englische Anweisung kapier ich nur: Wenns gebrannt ist, den Computer neustarten, während gebrannte CD im Laufwerk drin ist.
Von daher kapier ich "geladene Datei auswählen und PC von der CD starten" nicht so ganz.
Kann mir das jemand noch ganz genau für Doofe erklären?

doenermann

Re:

Postby doenermann » Fri May 19, 2006 22:03

Sternitzky wrote:
Headcrash wrote:Hi Sternitzky,
Sternitzky wrote:Bootet es vielleicht nicht, weil ich die ISO mit "Daten-DVD erstellen" draufgebrannt habe?

Richtig.
Muß ich die ISO mit "Bootfähige DVD erstellen" erstellen?

Nein.
Und dann funktioniert es mit dem Booten?

Nein.

Schau dir mal genau an was "Schrauber" dir geschrieben hat.

So er hat folgendes geschrieben:
Schrauber wrote:Burn this image to a blank CD and reboot system from it!

Mit Nero "Image auf Disk brennen", die geladene Datei auswählen, PC von der CD starten.
Keinen Rohling im Haus? Nachbar fragen!

Von daher bin ich verwirrt, wenn ich Deine Antwort lese.
Ich habe es in 2 unterschiedlichen Methoden gebrannt, wie ich ja schon erwähnte.
So, wie muß ich das jetzt brennen? Welche Methode ist richtig?
Von der englische Anweisung kapier ich nur: Wenns gebrannt ist, den Computer neustarten, während gebrannte CD im Laufwerk drin ist.
Von daher kapier ich "geladene Datei auswählen und PC von der CD starten" nicht so ganz.
Kann mir das jemand noch ganz genau für Doofe erklären?


nero starten. den assistenten abbrechen. im menü oben auf "rekorder" ->

http://www.faq.nemesiz.tk/ps2/savegames/nero1.jpg

bzw. bei nero express:

http://www.lrz-muenchen.de/services/per ... ichern.png

mfg

Sternitzky

Postby Sternitzky » Fri May 19, 2006 22:15

OK, Danke!
Habe ich vorher nicht gemerkt. Weil ich andere Gedankenwege gegangen bin. :oops:
Schließlich hatte ich, bis ich die Erkennungsprobleme des DVD-Laufwerks meines neuen FSC-Computers hatte, vorher noch nie gebrannt.

So, hat jetzt endlich geklappt. :D
Und meine Act of War-DVD wird jetzt auch erkannt.
Dann geh ich mal Terroristen um den Bush jagen... :mrgreen:

pinocio22

Postby pinocio22 » Sun Jun 04, 2006 19:12

Hallo

Ich bekomm die Firmware nicht drauf! Kann es sein das es daran liegt das ich momentan die 1.01 habe somit muss ich doch vor der 1.03 erstmal die 1.02 drauf machen! Oder nicht??? Wo bekomme ich die 1.02!

Hab inzwischen ca.10 Rohlinge verbruzelt. Ich lade ja die Firmware direkt als Nero .nrg image Datei. Somit einfach doppelklicken öffnet sich schon der Imagebrenner und gut. Dann von CD starten. Bootet er etwas und sagt ...failed!

Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir sonst schmeiß ich den Brenner in die Tonne und kauf nen neuen!

Kann momentan keine Audio CDs brennen. MP3 kein Problem! Mich nervt´s...

Hätt ich mein ollen PC nur behalten! Schnief... :cry:

nokow

Postby nokow » Thu Jun 22, 2006 12:39

Hallo!
Also ich habe seid letzter Woche fast das gleiche Problem!
Mein DVDBrenner hat immer bei der hälfte vom brenn-vorgang abgebbrochen und habe schon einen ganzen spindel verschwendet!!
habe alles mögliche versucht, laufwerk deinstallieren,rebooten;
neue firmware draufgemacht sowie die ISE-APSI ge-updatet/ deinstalliert und rebootet! JETZT EIN NEUES PROBLEM! Mein DVD laufwerk wird nicht mehr in Mein PC angezeigt aber im Geräte Manager schon...unverständlich!!!
Habe jetzt auch den neuen Firmware vom motherboard draufgehauen(nforce4)....auch ohne erfolg!
Kann mir jemand weiterhelfen?? Hat jemand das gleiche Problem gehabt???

PC: Deutschland PC Scaleo T(AMD3800x2)1g RAM... DVD: OEM (HL)? -- GWA 4164B :arrow:

Sternitzky

Postby Sternitzky » Tue Aug 29, 2006 11:31

Hallo!
Da bin ich wieder einmal.
Seit ich das 1.03 Update drauf habe, funktioniert mein GSA-4164B im Grunde mit fast allen DVD's. Jedenfalls schon deutlich besser.
Aber die DVD's des PC Magazins PC Power Play kann es sehr schwer lesen. Manchmal gehts gerade noch, öfters überhaupt nicht.

Weiß jemand, ob nun noch ein 1.04 Firmware kommt? :?:
Ist jedenfalls dringen nötig!

Jedenfalls so einfach abfinden will ich mich mit diesem Problem nicht.
U.U. werde ich mich dazu genötigt sehen, wie einige andere auch, mein GSA-4164B mithilfe der Garantie durch ein anderes Laufwerk umtauschen zu lassen.

Ich hoffe jemand von Fujitsu-Siemes liest das. :!:

Und ein anderes Mag kauf ich garantiert nicht. Bin nämlich zufriedener Abonnent. :wink:

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Tue Aug 29, 2006 18:59

@ nokow

Sicher mit Ausrufezeichen im GM, hab ich recht?
Wenn ja, dann hilft Dir ein Eingriff in die Registry mit anschließendem Neustart.

Anleitung:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=12


Gruß
Alex

Sternitzky

Postby Sternitzky » Sun Oct 01, 2006 15:41

Habe leider feststellen müssen, daß die neueste Firmware für den GSA-4164B nicht nur die PC PowerPlay-DVD nicht erkennt, sondern sie erkennt auch nicht die Call of Duty 2-DVD.
Zwar ist es mit der 1.03 besser geworden, aber mindestens 1 Format wird immer noch nicht erkannt.

DaKo
Posts: 32
Joined: Sun Dec 18, 2005 20:31

Postby DaKo » Sun Oct 01, 2006 23:25

Seit Ende August gibt es die Firmware in der Version 1.04. Einfach auf der Update-Seite die Nummer des PCs eingeben.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Wed Oct 04, 2006 20:03

Unsinn

die ak Firmwareupdate for
DVD+-R/RW HLDS GWA-4164B ist >>Version 1.05<<
hab mir die auf anderem Wege besorgt, wenn unter der Serien
Nummer des PCs stehen überwiegend alte Sachen drin oder garkeine FW für den Brenner, z.b. FSC 7 wird nichts angeboten
obwohl der gleiche OEM Brenner ist. :!:
allerdings nicht als ISO sondern als ZIP File,
ich hatte dann etwas getrickst und ganz bequem
von Windows das Update durchgeführt ohne das ich den PC extra n eu booten musste,
nur nach dem Update hat dann der PC
Neu gebootet damit der Brenner neu im Bios und Windows neu installiert wird. :D

DaKo
Posts: 32
Joined: Sun Dec 18, 2005 20:31

Postby DaKo » Thu Oct 05, 2006 13:02

Hmm, war vielleicht mein Fehler. In meinem Computer ist ein HLDS GSA-4164B eingebaut ... Aber könntest du mir sagen, woher du die Firmware hast? Von der offiziellen Seite?

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Thu Oct 05, 2006 17:01

so erzeugt man Verwirrung,
hier geht es um dem
LG DVD Brenner GWA-4164B dessen FW ,
die aktuelle FW habe ich oben genannt,
ich brenne zwar sehr selten mit dem PC die alte FW hat es auch getan, aber schaden kann es ja nicht, falls man mal andere Rohlinge verwendet kompatible dazu.

Sternitzky

Re:

Postby Sternitzky » Fri Oct 06, 2006 11:45

DaKo wrote:Seit Ende August gibt es die Firmware in der Version 1.04. Einfach auf der Update-Seite die Nummer des PCs eingeben.

Hallo DaKo!
Wenn ich meine Serien-Nummer eingebe, kommt nur eine leere http://support.fujitsu-siemens.com/crosslink.asp-Seite.
Kann jemand, genauso wie bei Version 1.03, den Direkt-Link für die GSA-4164B zu Version 1.04 hier in diesen Thread stellen?
Ich wäre sehr dankbar.

Mich wundert es, daß es schon seit Ende August eine 1.04 geben soll. Zum offiziellen LG-Laufwerk findet sich auch keine 1.04 im Internet.
Oder gibts die 1.04 nur für das Fujitsu-Siemens-OEM-Laufwerk?

Edit: Ich bin irgendwie zu Deskupdate gekommen.
Aber was soll ich mit dem Automatisch-Installieren-Scheiß?
Mein Spiele PC ist nicht am Internet angeschlossen und ich muß die ISO auf meinen USB-Stick dorthin transportieren. Also brauche ich eine Direkt-Link.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Fri Oct 06, 2006 12:49

was wollen wir mit 1.04 wenn es 1.05 gibt ?

Flash-Firmware
Flash-Firmware | Datum | Größe
Filetyp: ZIP Firmwareupdate for DVD+-R/RW HLDS GWA-4164B Version 1.05 | 05.04.2006 | 1,28 MB
Version: 1.05 Hersteller: HL DataStorage
Betriebssysteme: Windows XP
FSC_1005453.ZIP
ansonsten würde ich sagen,
denn Support fragen.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests