Scovery fährt nicht mehr hoch

Moderator: ModTeam

kaltwasser

Scovery fährt nicht mehr hoch

Postby kaltwasser » Fri Jan 13, 2006 7:20

Hallo, habe hier einen Rechner Siemens Scovery 250, einige Karten installiert, aber irgendwie hat sich mal der Tastaturstecker oder Mausstecker gelöst. Tastatur-Reset ging nicht, also habe ich den Frontschalter bedient. Jetzt fährt der partout nicht mehr hoch: kein Anfahren der Platte, schwarzer Bildschirm, egal. Das einzige, was er meldet, ist der Netzwerkkonnektor hinten: bei Power-On gehen die LEDs an. Vielleicht liegt es an irgendeinem versteckten Powermanagement oder WOL-Funktionen, aber ich weiß nicht, wie ich den Rechner aus dem LAN wecken kann. Darf man die BIOS-Batterie rausschmeissen für einen BIOS-Reset? Dann hätte ich ja eventuell eine Powermanagement-Funktion auf Null zurückgestellt?
Danke für jeden Tip

Return to “Scovery”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests