[Pi 2662] Recovery ohne Funktion

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

geko
Posts: 6
Joined: Sat Apr 12, 2008 8:17
Product(s): Scaleo M A7
Scaleo Pi 2662
W37 Amilo

[Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby geko » Sat Apr 12, 2008 9:48

Moin, Moin

zu meiner Verwunderung funktioniert das Erstellen der neudeutsch "Recovery-DVDs" nicht. Auf der Anzeigekarte "Sammle Daten" oder so ähnlich erscheint kein Fortschrittsbalken. Nachdem dann die Aufforderung erfolgt, eine DVD einzulegen, blinkt die Laufwerksled drei, viermal und die DVD wird ausgeworfen. Es bleibt die alte Meldung bestehen "Lege R-DVD 1 ein".

Es funktioniert auf dem Rechner auch keine Systemwiederherstellung. Es sind zwei Wiederherstellungspunkte vorhanden, beide nutzlos.

Hab ich u.U. systemmäßig was abgeschossen? Hatte nämlich das Lan-Kabel schon angeschlossen. Somit hat Windoofs gleich ein update durchgeführt. Weiterhin habe ich für eine Softwareinstallation den Ordner Programme eingerichtet. Was macht Windoofs: Kopiert den Ordner "Program files" dort hinein und löscht diesen. Dabei ist es dann zu einem Kopierfehler gekommen.

Es ist für mich auch vollkommen unverständlich, einen Rechner ohne externe Software auszuliefern oder die Software zum Runterladen anzubieten.

Bei jedem Systemstart erscheint jetzt also immer noch die Karte, die mich auffordert die R-DVDs zu erstellen, ätzend.

Herzlichst geko

stroich
Posts: 5
Joined: Sat Apr 12, 2008 7:48
Product(s): Deutschland Pc 10

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby stroich » Sat Apr 12, 2008 18:39

hi Hatten das selbe problem ...
uns wurde dann aber nach dem telefon support per post binnen 2 tagen eine recovery cd + treiber cd zugeschickt ....

gruss
stroich

geko
Posts: 6
Joined: Sat Apr 12, 2008 8:17
Product(s): Scaleo M A7
Scaleo Pi 2662
W37 Amilo

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby geko » Sat Apr 12, 2008 19:22

@stroich

Danke für die schnelle Antwort!

Dann gibt es wohl keine "echte" Problembehebung? Muß ich wohl auch mal anrufen. Wobei mich das stört, wg kostenpflichtig. Ich muß also für den Mangel anderer bezahlen. Ist auch kein Trost, daß das mitlerweile "alle" so machen.

Herzliche Grüße geko

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby *mb* » Sat Apr 12, 2008 20:47

geko wrote:Muß ich wohl auch mal anrufen. Wobei mich das stört, wg kostenpflichtig.

Das kann man aber umgehen indem man das "Kontaktformular" ausfüllt und sendet! :D
Es ist zu finden unter: Support --> Helpdesk --> Kontaktformular
Bei mir hat dieser Weg tadellos und auch schnell funktioniert.

Nachtrag: Bei meinem Kontakt mit dem Support ging es aber um andere Probleme!
Last edited by *mb* on Sun Apr 13, 2008 9:12, edited 1 time in total.

stroich
Posts: 5
Joined: Sat Apr 12, 2008 7:48
Product(s): Deutschland Pc 10

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby stroich » Sun Apr 13, 2008 8:42

geko wrote:@stroich

Danke für die schnelle Antwort!

Dann gibt es wohl keine "echte" Problembehebung? Muß ich wohl auch mal anrufen. Wobei mich das stört, wg kostenpflichtig. Ich muß also für den Mangel anderer bezahlen. Ist auch kein Trost, daß das mitlerweile "alle" so machen.

Herzliche Grüße geko


nur zur info :

Die ganzen cd´s wurden uns Kostenlos zugesendet !
per UPS ...

gruss
stroich

geko
Posts: 6
Joined: Sat Apr 12, 2008 8:17
Product(s): Scaleo M A7
Scaleo Pi 2662
W37 Amilo

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby geko » Mon Apr 14, 2008 14:42

Das kann man aber umgehen indem man das "Kontaktformular" ausfüllt und sendet


Ich glaub, ich bin hier der Berufsnörgler! Warum hab ich mich registriert, wenn ich dann das "Kontaktformular" ausfüllen muß?
Nach dreimaligem Anlauf hab ich es jetzt abgeschickt.

Die ganzen cd´s wurden uns Kostenlos zugesendet !


Ich hoffe sehr, ich komme auch in den Genuß!
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit dem Gerät. Habe diverse Wehklagen über Lautstärke Gehäuselüfter gelesen. Auch mir erscheint der Lüfter sehr laut.
Bei realistischer Betrachtung des Preises muß man IMHO aber auch zu Abstrichen bereit sein. Werde mir bei Conrad entweder einen neuen Lüfter, mit Temperaturfühler, bestellen oder eine Temperaturüberwachung, ist ~der gleiche Preis. So um 10-15 T€uronen.

Herzlichst geko

geko
Posts: 6
Joined: Sat Apr 12, 2008 8:17
Product(s): Scaleo M A7
Scaleo Pi 2662
W37 Amilo

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby geko » Fri Apr 18, 2008 12:33

Ja, hat geklappt. Auch mir wird ein sogenannter "Medienset" geliefert. Allerdings graut mir davor, dann wieder alles neu zu installieren. Hab schon diverse Programme aufgespielt. Allerdings nervt es mitlerweile auch ganz extrem, daß bei jedem Start die Recovery-Aufforderung erscheint und nicht hinnehmbar ist auch, daß K E I N, aber auch kein Wiederherstellungspunkt funktioniert.

Mit der Leistung des Rechners bin ich mehr als zufrieden. Eine Simu, die auf dem alten Rechner mit 50fps lief, läuft jetzt mit mehr als 350. Auch habe ich mich schon einigermaßen an Vista gewöhnt. Bin ja extremer Gegner gewesen.

Verwunderlich ist allerdings, daß UPS fünf Tage für die Lieferung braucht. Nichts gegen unsere alte "Schnecken-" Post. Die ist da erheblich schneller.

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby *mb* » Sat Apr 19, 2008 21:47

geko wrote:Nichts gegen unsere alte "Schnecken-" Post. Die ist da erheblich schneller.

Das kann sich aber streik-bedingt demnächst ein wenig ändern! :D

Bayern
Posts: 7
Joined: Thu May 01, 2008 16:23
Product(s): FujitsuSiemens Scaleo PA A.X2 5200+

Re: [Pi 2662] Recovery ohne Funktion

Postby Bayern » Thu May 01, 2008 18:48

Hab nen ähnliches Problem !
Möchte eigentlich die Recovery-CD nicht erstellen und versuche auch, den nervigen Bildschirm los zu werden ....


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron