amilo m3438g, Graka kaputt?

Moderator: ModTeam

perpedes
Posts: 3
Joined: Sun Dec 02, 2007 22:06

amilo m3438g, Graka kaputt?

Postby perpedes » Mon Dec 03, 2007 19:29

Hi, meine Grafikkarte scheint sich verabschiedet zu haben. Und zwar bekam ich beim nfs most wanted plötzlich viele kleine orangene Quadrate (in etwa wie auf dieser Homepage oben, wo "We make sure" steht) auf dem Bildschirm und das Bild hing. Hab neu gestartet, wieder alles wunderbar. Danach hab ich dann noch mal gespielt, wieder orangene Quadrate und der Pc hing. Danach ließ er sich nur im Safety Modus starten, nach dem deinstallieren der Treiber kann ich ihn auch wieder im normalen Modus starten. Allerdings habe ich immer noch kleine Quadrate über den Schirm verteilt, die je nach Farbe und Intensität in der Farbe und dem Kontrast variieren. Man kann sie also nicht immer sehen.
Muss ich eine neue Grafikkarte installieren? Welche passen da rein, kann ich das selber machen? Kennt ihr ein gutes Systemcheckprogramm als Freeware?
Schon mal vielen Dank fürs Lesen :) und freue mich auf Antworten.

Trudl
Posts: 123
Joined: Wed Oct 25, 2006 2:06

Postby Trudl » Tue Dec 04, 2007 6:34

Hallo,

falls Du des Englischen mächtig bist: http://forum.ts.fujitsu.com/foru ... hp?t=21501

In deinem Notebook ist ein MXM-Modul eingebaut (GeForce 6800Go).
Tausch gegen ein Neuteil wirtschaftlich Unsinn. Also entweder gebraucht
oder gleich ein aktuelles Notebook kaufen.

Grüße

TheConfidant
Posts: 583
Joined: Thu Apr 28, 2005 0:01

Postby TheConfidant » Tue Dec 04, 2007 10:18

wenn die kiste noch garantie hat, warum selber kaufen und reinbauen?
bei der hotline anrufen und garantie checken/abholen lassen.

ansonsten nennen die dir ne möglichkeit das teil nachkaufen zu können.

perpedes
Posts: 3
Joined: Sun Dec 02, 2007 22:06

Postby perpedes » Wed Dec 05, 2007 14:49

danke für die Antworten, hab den gelinkten Thread mal durchgeschnüffelt. Leider habe ich keine Garantie mehr. Im gelinkten Thread steht drin, dass der m3438g gar keine 24 Stunden durchlaufen kann (Was anscheinend eine Voraussetzung ist), aufgrund der Hitzeentwicklung. Gibts da jemanden der sich da mal bei Fujitsu oder dem Verkäufer durchgesetzt hat?


Return to “AMILO Notebook”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest